Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotoprojekte

Alle guten Dinge sind blau #2

Ich bin schon wieder ziemlich spät dran ...
Die Liebhaber der Farbe Blau treffen sich am 1. Montag des Monats bei der lieben >>>Anne<<<
Die Vergissmeinnicht waren erst jetzt zur vollen Bläue aufgeblüht ;-)
Langsam wird es etwas wärmer und im Gärtchen grünt und blüht es endlich an vielen Stellen.

Das Blau für den Monat Mai werde ich gleich vorbloggen. Wäre doch gelacht, wenn ich es nicht schaffen würde pünktlich zu sein.




Anette 21.04.2021, 19.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsgrüße



Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen
und Hoffnung für die Zukunft
wünschen wir von ganzem Herzen.
Anette und Uli

Bleibt gesund und kommt gut durch die Feiertage!


Diesen niedlichen Wichtel könnt ihr im Zeichenblog von Bea ab 24.12.2020 00:00 Uhr für 24 Stunden kostenlos downloaden.
Danke liebe Bea ...

Anette 23.12.2020, 20.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #4

Ich habe die letzten beiden Termine aus Gründen nicht wahrnehmen können.
Aber diesmal bin ich wieder dabei.
Wenngleich auch nur mit einem kurzen Beitrag.

Zum Lesen gehören doch eindeutig Lesezeichen dazu, oder.
Von denen habe ich reichlich. Meistens bekomme ich die von Freunden und Bekannten geschenkt, teilweise bastle ich mir dir selbst.
Und hier und heute die geschenkten Lesebändchen der letzten Zeit ....





Das ist mein heutiger, kurzer Beitrag zu dem schönen Projekt von Patrizia namens >>>Leben mit Büchern<<<

Anette 18.10.2017, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #01

Pat hat ihrem Fotoprojekt von 2013 -  "Leben mit Büchern" - neues Leben eingehaucht.
Ab heute darf im Abstand von 14 Tagen jeweils am Mittwoch ein Foto (sicherlich auch mehrere ;-)) zum Thema Buch gezeigt werden.
Mehr könnt ihr im oben verlinkten Beitrag nachlesen.

Aus Gründen musste ich gestern Spätnachmittag, kurz vor meinem Nachtdienst, meinen vorgebloggten Beitrag auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. ;-)


Ich schreibe gerne Postkarten, gerne welche mit außergewöhnlichen Motiven.
Besonders angetan bin ich von diesen sogenannten "Bookcards". Sie sind aus festem Papier und von der Form und der Gestalt her einem Buch nachempfunden.
Diese Karten sind nur schwer im normalen Schreibwarengeschäft zu finden, ich bestelle sie immer bei einer internetten Bekannten mit eigenem Postkartenshop
Die Adresse: Schneckenpost
Diese Art von Karten und noch viele mehr findet ihr dort unter der Rubrik Postkarten ....





Anette 06.09.2017, 00.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich sehe rot 25/2017

Mein heutiger Beitrag zum Projekt von >>>Jutta<<<

Das Foto stammt aus dem letzten Jahr, da wurden die letzten Tomaten zu Ketchup verarbeitet  ....
Langsam neigt sich der Vorrat dem Ende entgegen, es wird Zeit für neue Tomaten.



Anette 31.01.2017, 13.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich sehe rot 24/2017

Und somit steige ich mal wieder in ein Fotoprojekt ein ;-)

Seit letztem Jahr läuft bei  >>>Jutta<<< alle 14 Tage ein Fotoprojekt namens: "Ich sehe rot" ...

Und hier mein 1. Beitrag.
Fotografiert wurden Distanzhalter aus dem Heimwerkerkeller des Liebsten ...



Anette 17.01.2017, 18.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 29 - Hundertwasser

Hallo - mein Name ist Anette, ich lebe noch  ...
Und ich blogge noch ...
Zumindest ab und an ;-)

Ich habe einige viele Wochen bei dem Fotoprojekt von Sunny ausgesetzt. Es fehlte mir Zeit, Lust und Muße  ...

Aber zum heutigen Thema - Hundertwasser - kann ich 2 Bildchen beitragen ...


2012 haben wir die Kuchlbauer-Brauerei mit dem bekannten Hundertwasserturm besichtigt und besucht.
Offiziell bekannt ist der Turm als >>>Kuchlbauerturm<<<.
Hundertwasser verstarb noch während der Planungsphase, unter Leitung des Brauereibesitzers wurde der Turm vollendet ....







Ich könnte auch noch Fotos von der Waldspirale in Darmstadt zeigen, aber dazu müsste ich die Etage wechseln und die externe Festplatte vom Liebsten nach unten holen, dazu habe ich aber keine Lust Zeit ;-) ...

Anette 17.07.2016, 13.10 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 27

Rost hat Charme, Rost ist schick ....
Gemäß dieses Mottos wird am letzten Tag des Monats bei der Herrin des Rosts, bei >>>Frau Tonari<<< Rost gezeigt ...

Mein heutiger Rost war heute morgen schon auf dem Weg in den Abfalleimer ;-)
Der kleine Dekostecker hat keinen Stiel mehr, kann folglich nicht mehr zwischen die Petersilie gesteckt werden.
Nachdem ich ihn dekorativ vor die Petersilie gesetzt habe, er fotografiert wurde und jetzt hier gezeigt wird habe ich mich umentschieden.
Er kommt nicht in den Müll ;-) ...



Anette 30.06.2016, 17.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade #25

Wir sind pünktlich zur monatlich stattfindenden  Rostparade  von Frau Tonari zurück ....
"Rost hat Charme, Rost ist schick und muss sich nicht verstecken" ....

Mein heutiger Rost ist noch recht frisch, der ist noch keine Woche alt.
Also das Foto ist noch keine Woche alt ;-)
Der Rost lagert am Hafen von Saint-Gilles-Les-Bains (La Réunion), dort waren wir - Frau Tonari und ich und unsere Männer am letzten Montag zur >>>Hochseefischtour<<<  ....






Anette 30.04.2016, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade #24

Und schon wieder ist es soweit ...
Das Ende des Monats ist da, Zeit für die rostige Parade von Frau Tonari
Heute präsentiere ich euch eine Tüte voll Rost, gefunden auf Island ...
Mein nächster Rost kommt aus wärmeren Gefilden ;-) ...




Anette 31.03.2016, 19.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD