Ausgewählter Beitrag

Gedeckter Tisch


Das wäre geschafft  ...
Immerhin ist der Tisch für das morgige Menueessen fertig gedeckt und dekoriert :-) ...









Den Tannenzweigen sieht man wirklich nicht an, dass sie nicht echt sind *gg* ...
Ich bin zwar ein gemeiner Fleischfresser, aber Tannenbäume müssen wegen mir nicht geschlagen werden *sfg* ...

Das Menue steht ...
Grob ...
Es kommt darauf an, ob ich später alle noch fehlenden frischen Zutaten beim Gemüsehändler meines Vertrauens bekomme ...

Soll ich's euch verraten? :-) ...





Garnelen auf Avocado mit Chili-Limettenschaum
 Feige mit Ziegenkäse überbacken

Champignonrahmsuppe mit Croutons
Feldsalat mit lauwarmer Schinkenspecksauce

Rosmarinpolenta an Schweinefilet
Rosenkohl-Speck-Spieße

Halbflüssiges Schokoladensoufflé
mit Vanilleeis

Espresso mit Florentiner Gebäck

Käsewürfel mit Ananas-Chili-Sauce


Kurzfristige Änderungen sind noch möglich, gestern habe ich vergeblich nach Feigen Ausschau gehalten ...

Anette 03.12.2009, 15.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Brigitte /Weserkrabbe

Liebe Frau Waldspecht, mach das bitte bloss nicht, dass Du Dich beim Perfekten Dinner bewirbst. Die reden Dir bloß alles schlecht und kaputt. Ich glaube, ich hätte nach so einer Sendung nie wieder Lust, überhaupt was zu kochen. So wie Du es machst, ist es perfekt und das sagen Dir ja auch die vielen Kommentare. Also versau Dir das nicht:)
liebe Grüße
Brigitte

vom 06.12.2009, 18.53
31. von Chinomso

Ist das die Weihnachts-Generalprobe?
Was für eine tolle Tafel und dann das Menue. Hach!! **mirtropfderzahn** :winke:

vom 06.12.2009, 16.51
30. von Andrea

an den Tisch hätte ich mich sehr gerne gesetzt. Und das Essen hat bestimmt auch sehr gut geschmeckt. Hört sich jedenfalls sehr gut an.

Ein schönen zweiten Advent und Nikolaustag wünsche ich dir.

Andrea

vom 06.12.2009, 13.27
29. von BeateN.

Deinen Tisch hast Du wunderschön gedeckt, da werden sich Deine Gäste sicher sehr wohl fühlen.
Einen schönen 2. Adventsonntag wünscht:
Beate

vom 06.12.2009, 12.11
28. von Anett

Allein die Tafel ist ein Traum, ich hab mir da mal ein paar Ideen geklaut für die Weihnachtstafel.
Du solltest dich mal beim perfekten Dinner bewerben.

vom 06.12.2009, 10.35
27. von Claudia

sowas, ich habe noch gar nix geschrieben hier - mir hatte es wohl die Sprache verschlagen und ich hab gleich Hunger bekommen :-)

Momentan habe ich die Backeritis - ich habe es schon wieder getan ... ein bisserl am Rezept gefeilt und es wird immer besser, mein Lebkuchen-Tiramisu.

Habe sogar zwei Stückerl "verkauft", am Weihnachtsmarkt. Gegen ein Haferl Punsch.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Claudia

vom 05.12.2009, 23.52
26. von Elke

Das sieht besser aus als in jedem First-Class-Restaurant und bei deiner Speisenauswahl läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen (obwohl es im Tigerpalast auch sehr lecker war). Aber was um alles in der Welt wird da so prunkvoll gefeiert? Ich habe keine Ahnung. Und der Header ist auch sehr schön.
Also dann - gutes Gelingen
Elke
P.S. Ach so, also wenn ihr Katzen hättet, dann könntest du den Tisch so nicht bis zum nächsten Tag vorbereitet lassen ;-)

vom 05.12.2009, 19.55
25. von Brigitte /Weserkrabbe

Hallo Anette, da läuft einem ja wirklich das Wasser im Mund zusammen. Und wenn die Tafel dann noch so schön gedeckt ist, da lässt man sich nicht zweimal bitten. Machst Du das nur für Deinen Göttergatten und für Dich oder erwartest Du auch Gäste?
So oder so einfach superklasse. Guten Appetit und geniesst es in vollen Zügen. Ein schönes Wochenende
liebe Grüße von der Küste
Brigitte

vom 05.12.2009, 19.46
24. von Sunsy

Seufz... schade, dass ich nicht mal eben rum kommen kann... Ich wäre auch mit den Resten zufrieden *sfg*

glg, Sunsy

vom 05.12.2009, 14.47
23. von Elke (nordstar)

Ganz wundervoll schauts aus..
Und das Menue lecker..
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen..

Ich wünsch Dir und deinen Lieben ein
schönes 2.Adventswochenende..

Herzliche Grüsse,Elke

vom 05.12.2009, 13.20
22. von Ruthie

Was Du alles Tolles kannst... *ganztiefvorehrfurchtniederknie*

vom 05.12.2009, 11.36
21. von Iris

Wunderbar sieht Dein Tisch aus, sehr edel, ich fürchte nur, er ist inzwischen Geschichte. Und das sehr lecker klingende Menü ist wohl nun auch schon verzehrt. Ich hoffe, alles ist Dir so gelungen, wie Du es wolltest.

Liebe Grüße von Iris

vom 04.12.2009, 20.28
20. von Lucki

Hola Anette,
ich mag schön und geschmakcvoll eingedeckte tische. Deiner könnte gut fürs "Schöner Wohnen" dienen.
Bei dem Menü läuft einem das Wasser im Munde zusammen, ich fürchte nur, dass ich nach dem Verzehr dieser herrlichen Speisen meine Gürtelschnalle etwas weiter machen müsste...smile
Einen schönen 2. Advent wünscht Euch
Lucki

vom 04.12.2009, 14.28
Antwort von Anette:

Hallo Lucki - ich zieh gleich eine Hose mit einem elastischen Bund an, da kann dann später nix kneifen :-) ...
Schöner wohnen - ja, es macht mir Spaß und Freude die Wohnung schön zu dekorieren.
Euch liebe Grüße zurück, auch euch einen entspannten 2. Advent. Bei den positiven Nachrichten bezüglich der Gesundheit von X-mas wird das sicherlich entspannt ...

19. von Günter Müller

Der Tisch sieht super aus , und auch das MEnu gefällt mir . 9 Punkte - Abzug für Rosmarinpolenta ist nicht mein Ding.

@Falk doch auch Männer achten auf das Design des Tisches

vom 04.12.2009, 11.32
Antwort von Anette:

Danke!
Programmänderung - aus der Rosmarinpolenta wird eine Salbeipolenta :-) ...
Und die Feige wird durch Datteln ersetzt ...

Mein Liebster sitzt auch gerne am schön gedeckten Tisch. Da bin ich froh drum :-)...

18. von takinu

Sieht sehr einladend aus. Deine Gäste werden sich wohl fühlen. LG Takinu

vom 04.12.2009, 10.32
Antwort von Anette:

Hoffe ich doch ...
Und ich hoffe, dass es allen schmeckt ...
LG zurück ...

17. von Pat

Tolle Tischdeko.
Um die schöne Schafstischdecke mache ich mir auch ein wenig Sorgen...
aber zumindest sind Christa und ich nicht mit dabei *g*

Das Menü ist mal wieder sensationell. Ich sabber gerade meine Tastatur voll...

Ganz lieben Drücker
Pat

vom 04.12.2009, 10.11
Antwort von Anette:

Die Tischdecke ist aus Leinen und bei 60 Grad waschbar.
Im Notfall kann ich ja ein paar Schafe herauszuschneiden *sfg* ...
Habt ihr das letzte Mal, beim letzten Mahl gekleckert? *gg*
Ich drück dich zurück ...


16. von Quizzy

Hmmm, jetzt seh ich endlich den neuen Header - zuhause muss ich wohl mal wieder den Cache leeren ... :crazy:

Deine Tischdeko ist genial, hast du dafür deine Perlenketten aus der Schmuckschatulle geholt? Und das Menü klingt einfach fantastisch, ich würde spätestens beim Soufflee scheitern!

Busserls
Renate

PS: Dich muss wirklich niemand beim "ZDMD-ZIDM" frgen, was dein Hobby ist! *grins*

vom 04.12.2009, 09.59
Antwort von Anette:

Ich glaub nicht, dass das Nichtsehen des Headers am vollen Cache liegt ...
Er wurde nämlich erst kurz vor deinem Kommentar ausgetauscht :-) ...
Die "Perlenkette" lag eigentlich schon in der Kiste der zu aussortierenden Weihnachtdekoartikel, aber ein wenig "Kitsch" darf an Weihnachten nicht fehlen ...

Das Soufflé ist so einfach zu machen - ich hoffe ich kann es vor dem Essen fotografieren, dann folgt in den nächsten Tagen das Rezept ...

Welches Hobby meinst du denn jetzt? *gg* ...
Busserl zurück ...

15. von kelly

wow - meine hochachtung.
bei der deko würde ich zuerst scheitern *g*.
über drei gänge bin ich noch nie hinweg gekommen und nach einer vorspeise meistens schon satt.
trotzdem begeisterung und alle guten wünsche fürs gelingen!

knuddels kelly

vom 04.12.2009, 07.20
Antwort von Anette:

Du und satt? *sfg* ...
Die Portionen der einzelnen Gänge sind so klein gehalten, da isst man sich hungrig ...
Hochachtung? Das muss nicht sein, es langt eine einfache Begeisterung :-) ...
Danke für deine Wünsche, wir lassen es uns gut gehen ...

14. von Sammy

hallo Anette,

also bei dir waere ich auch gerne gast, du hast wirklich einen wunderschoen gedeckten weihnachtstisch. und dann erst die leckeren speisen...mir laeuft das wasser im munde zusammen.

lg
Sammy

vom 04.12.2009, 01.56
Antwort von Anette:

Wenn du mal in der Nähe bist, lade ich dich gerne ein ...
Danke für die lieben Grüße, ich schicke meinen zurück über den großen Teich ...

13. von Jeanie

Ich bin hin und weg... das ist soooo schön!! Du bist wirklich eine Künstlerin!! Und das Menue... der Hammer! Ich wünsch Euch eine eichtig schöne Feier morgen.... da kann ja nichts mehr schiefgehen!

(Ich glaub am meisten beeindruckt mich, daß Du schon fertig eingedeckt und alles bereit hast!!)

vom 04.12.2009, 00.20
Antwort von Anette:

Uih - deine Begeisterung kommt voll rüber :-) ...
Gestern Mittag war ich so müde und kaputt, da dachte ich, dass das Tisch decken und dekorieren mich entspannen würde und es hat geklappt. So konnte ich mich dann heute  um den restlichen Rest kümmern ...
Liebe Grüße zurück ...


12. von Kerstin

Das findet statt in einem Inneneinrichtungshaus? ;-)
Schaut klasse aus!!Und das Menü hört sich lecker an!!

Du gemeiner Fleischfresser ;-)

Viel Vergnügen und guten Appetit an dieser wunderschönen Tafel!!

LG Kerstin :blumen:

vom 03.12.2009, 21.56
Antwort von Anette:

Nix mit Inneneinrichtungshaus, hier ist die Außenzentrale eines Dekoladens.
Sagt mein Mann :-) ...
Danke für die Grüße und die Wünsche ...
Und das Fleisch werden wir heute mit viel Genuss verspeisen :-)

11. von Falk

Frauen und ihr Deko-Wahn! :crazy:

Darauf achtet man(n) gar nicht! :zunge:

...

Aber das Essen darf durchaus handgefertigt sein. Kein Fertigessen, bitte! :tanzen: ... Hihi! :alles:

...

Na guuut. Du hast den Tisch wirklich sehr schön gedeckt! :sonne1:

:alles:

Liebe Grüße
Falk

vom 03.12.2009, 18.46
Antwort von Anette:

Mein Mann achtet da schon drauf :-) ...

Sollten wir im März gemeinsam speisen dann natürlich ohne Weihnachtsdeko :-) ...
Und es wird sicherlich kein "Sovielgängemenue" geben ...
Und ganz sicher kein Fertiggericht ...

Oh - ein Lob zur Deko aus deiner Hand? :-) ...
Ich weiß es zu schätzen ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anette

10. von Kathi / Teddyhamster

Wow... das ist ja der wahnsinn was du da auftischst...

aber am aller besten find ich noch die Schaftischdecke!!!

Viele liebe Grüße
von einer schreibfaulen ex-bloggerin

:blumen:

vom 03.12.2009, 18.39
Antwort von Anette:

Schön dich zu lesen ...
Das freut mich und ich bin traurig, dass du nicht mehr bloggst ...
Kann es aber auch verstehen ...
Vielleicht - irgend wann mal wieder ...
Dir alles, alles Liebe!

9. von Lucinda

Anette, es ist eigentlich schon alles geschrieben, trotzdem auch von mir: Der Tisch ist wunderschön!!! und die Menüzusammenstellung ist wahrscheinlich durch nichts zu toppen. Wenn da jetzt noch der feine Duft von frischem Tannengrün wäre, das wäre wahrscheinlich gar nimmer auszuhalten ;-)
Ein wunderschönes Fest und liebe Grüße von Lucinda, die aus dem Wald kommt.

vom 03.12.2009, 18.19
Antwort von Anette:

Dankeschön ...
Ich könnt ja die künstlichen Tannen mit Tannenduftspray besprühen :-) ...
Nein, das mach ich sicherlich nicht ...
Da ich in diesem Jahr an Weihnachten oft im Dienst bin und wir nach Weihnachten für ein paar Tage verreisen wollte ich keinen Tannenbaum schlagen lassen :-) ...
Die armen Bäumte *gg* ...
Liebe Grüße in den Wald,
Anette

8. von Lucie

Wow, du bist wirklich eine wahre Künstlerin! So toll sieht dieser Tisch aus! *schwärm*

LG Lucie :-)

vom 03.12.2009, 18.13
Antwort von Anette:

Herzlichen Dank ...
Kunst kommt von "Können" ...
Ich mach das gerne und wahrscheinlich kommt daher die Fähigkeit zu Können :-) ...

7. von Pia-Marie

Ein ganz toll gedeckter Tisch, festlich, weihnachtlich und sehr harmonisch zusammengestellt. Das es keine echten Zweige sind sieht man wirklich nicht und dein Menü lässt wahrhaftig keine Wünsche offen.
Da fiel mir siedendheiß ein, das sich heute die Orangen vergessen habe um die Scheiben zu trocken, ich liebe den Duft von Orangen und Zimt in der Wohnung.

einen superschönen Abend wünsche ich euch und das alles gelingt so wie gedacht. Liebe Grüße
Pia-Marie

vom 03.12.2009, 18.02
Antwort von Anette:

Danke für das Lob ...
Ich habe in diesem Jahr die Orangenscheiben nicht selbst getrocknet sondern  sie in einem Deko-Großhandel schon getrocknet gekauft. Aber sie sind ohne künstlichen Zusatz, natürlich und unbelastet ...
Ich mag diesen Duft auch und es riecht im ganzen Haus nach Orangen, Zimt, Nelken und pfeffer ...
Es riecht nach Weihnachten ...
Ganz liebe Grüße zurück ...


6. von kalle

Huhu Anette,

ist dies das Dinner für unsere Sternengala? Mit solch prächtiger Deko können wir im Opernzelt leider nicht aufwarten, doch ich hoffe, dass die Köstlichkeiten vom Schlossrestaurant einen Hauch von dem erahnen lassen, was du als Sterneköchin hier gezaubert hast! Ich schliesse mich Anne an, und frage, welches Event ich wohl verpasst habe?

Liebes Drückerle Kalle :winke:

vom 03.12.2009, 17.39
Antwort von Anette:

Ich bin mir sicher, dass auch ihr heute Abend kulinarisch verwöhnt werdet ....
Hoffentlich friert ihr im Zelt nicht ...
Das Schlossrestaurant ist doch bekannt für seine exzellente Küche - bin gespannt, was du berichtest ...
Euch einen schönen Abend - *knutscher* - Anette

5. von Anne

Wenn man jemals bei dir Gast war, möchte man immer wieder. Tolles Arrangement und ein hervorragendes Menue. Ich weiß wie toll deine Küche ist...ich lechze danach
Welche Feierlichkeit habe ich verpasst, dass so ein schöner Tisch gedeckt wird?
Auf alle Fälle wünsche ich deinen Gästen und euch natürlich reinstes Gaumenvergnügen


Magenknurrende Grüße
Anne

vom 03.12.2009, 16.43
Antwort von Anette:

Das hast du aber schön geschrieben ...
Ihr dürft gerne wieder kommen ...
Nein - keine besondere Feierlichkeit, einfach nur ein "einfaches" Essen mit den Liebsten ...
Mit den liebsten Nachbarn und den anderen Liebsten :-) ...
So quasi als vorgezogenes Nikolausessen ...
Liebe Grüße hoch in den Norden, Anette

4. von Wörmchen

Hach, es kommt mir vor, als wenn ich morgen zu Gast bei einer VIP wäre :) Toller Tisch, tolle Deko, wunderbares Menü... Aber willst du wirklich deine neue Tischdecke meinem Sohn ausliefern? *fg* Ich freu mich!

*knuddelz*
Sandra
:sonne1:

vom 03.12.2009, 16.31
Antwort von Anette:

So neu ist die Tischdecke nun auch nicht mehr :-) ...
Und sie wird es überstehen ...
VIP? Wie soll ich das jetzt verstehen?
Du tust so, als ob ich nicht schön öfter mehrere Gänge serviert hätte ...
Ich kann mich da an Nächte erinnern :-) ...
Ich freu mich auf euch ....

3. von April

Ich sehe schon, du bist nicht nur Köchin, sondern auch Gastgeberin mit Leiden schaf t und hast ein Händchen fürs Dekorieren. Wunderschön, sollte in eine Zeitschrift.

vom 03.12.2009, 15.55
Antwort von Anette:

Ja - ich habe gerne Besuch und verwöhne gerne meine Gäste.
Nicht nur kulinarisch :-) ...
Danke für das Lob ...
Jetzt muss sich nur noch eine Zeitschrift finden *gg* ...

2. von Zitante Christa

Ist das schön...

Und mit dem Menü kannst Du mit jedem Nobelrestaurant in Konkurrenz treten.

Einen wundervollen Abend wünsche ich Euch!

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 03.12.2009, 15.48
Antwort von Anette:

Danke!
Danke!
Danke!
Liebe Grüße zurück :-) ...
Wir werden berichten ...

1. von Carol

Liebe Anette,
der gedeckte Tisch sieht ja wirklich klasse aus und das Essen schmeckt bestimmt ebenfalls sehr gut. Ich wünsche ganz viel Freude und guten Appetit für das Essen morgen.
Sei ganz herzlich gegrüßt ...

Carol

vom 03.12.2009, 15.35
Antwort von Anette:

Herzlichen Dank ...
Ich freu mich aufs Essen und auf Freunde ...
Das wird sicherlich ein schöner Abend, obwohl er natürlich auch mit viel Arbeit verbunden ist ...
Dir liebe Grüße zurück - Kopf hoch!

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD