Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: basteln

214-215/366 insektenhotel, bügelperlenkarte

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 215 Glückwunschkarten


Aus Bügelperlen lassen sich schnell und einfach Glückwunschkarten herstellen.
Sicherlich etwas, womit die Kleinen durch selbst Gebasteltes z.B. den Großeltern eine Freude bereiten können ...

Meine Karten wurden von mir gebastelt und sind nicht für die Großeltern gedacht ;-) ...
Eine dieser Karten wird nächste Woche zusammen mit dem unten bei Tag 214  gezeigten Geschenk verschenkt ...

Die Idee stammt nicht von mir, vor Monaten habe ich ähnliche Karten auf einem Blog gesehen ...




Tag 214 Insektenhotel

Das ist das Geschenk zu oben gezeigter Karte ...
Hr. Nachbar feiert nächste Woche "rund", deshalb darf es entgegengesetzt unserer sonstigen Gepflogenheiten bezüglich Geschenke etwas mehr sein ...
Ich bin gespannt, wann das Hotel ausgebucht ist, alle Zimmer belegt sind.
Sicherlich werde ich das ein oder andere Foto von den Gästen zeigen - sofern mir die Bewohner das Recht zur Veröffentlichung geben *gg* ...




In den nächsten Tagen bin ich sehr beschäftigt ...
Ich habe ab heute 3 Tick-Tack-Dienste hintereinander, das bedeutet Nachtdienst-Frei-Nachtdienst-Frei-Nachtdienst-Frei und ab morgen ist mein Bruder samt Familie bei uns zu Besuch ...
Sobald uns der Familienbesuch verlässt bereite ich mich auf die nächsten Besucher vor. Am Freitag nächster Woche habe ich dann 6 Übernachtungsgäste hier im Haus.
Ich freu' mich drauf :-) ...

Anette 02.08.2012, 14.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68/366 basteln mit knöpfchen

366 Tage - 366 Bilder ...

Schon wieder wurde mit Knöpfen gebastelt ...
Ich hab' auch grüne Knöpfe  ;-) ...

Einfach ca. 2 cm breite Papierstreifen sternförmig übereinander legen, mit Knöpfen und papiernen Stanzteilchen ausschmücken, Teelichtglas draufstellen, Teelicht rein, fertig ist eine "nette" Deko ...

Diese Idee ist noch "ausbaufähig" mir fallen da noch ein paar Varianten ein, ich muss mich jetzt beherrschen nicht im Bastelzimmer zu verschwinden ;-) ...








Hach - ich genieße meine freie Tage und vorfreue mich auf ein langes, ebenfalls dienstfreies Wochenende ...
Das wird nicht im Bastelzimmer verbracht ;-) ...

Am Samstag geht's in ein "dampfendes Museum" und in einen sehr süßen "kleinen Salon". Mein Verzicht auf Süßgikeiten wird für dieses Wochenende unterbrochen ...
Am Sonntag bekoche ich mein Patenkind mit Eltern mehrgängig ...
Ich sollte mir vielleicht noch heute Gedanken über die Menüfolge machen ...
Und nicht nur an die Tischdeko denken;-) ...

Anette 08.03.2012, 20.09 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja ...

Gestern gingen die Vorschläge für die Einladungskarten zur Hochzeit auf die Reise ...
Das sind Vorschläge, sowohl Form, Muster und Farben stehen noch nicht fest ...
Mitte nächster Woche muss die Entscheidung fallen - das Material muss bestellt werden, und dann müssen die ca. 100 Karten auch noch gebastelt werden ...

Mein persönlicher Favorit - die roten-weiß-silberne Karte - wobei die Farbkombination auch auf die sogenannten Criss-Cross-Karten - das sind die, die wie ein Umschlag ausschauen - anwendbar ist ...












Ja ...
Nun haben die Liebenden die Qual der Wahl ...
Ich nicht ;-) ...

Nachdem ich am Vormittag mit Haushalten beschäftigt war geht es jetzt zum Ausgleich 1 Stündchen in den Garten ...
Draußen wartet herrliches Vorfrühlingswetter - 6 Grad, blauer  Himmel, Sonne - was will man mehr ...

Vielleicht bring ich euch ja als Tagesbild ein Blümchen mit ;-) ...

Anette 21.02.2012, 13.52 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

36/366 bastelkarte

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern gebastelt, heute fotografiert, morgen auf Reise ...
Ich hoffe, sie kommt an ;-) ...




Mein Lieblingsobjektiv, das 60er Makro befindet sich momentan zwecks Überholung in der Werkstat des Fotoladens - der Fokussierungsring ist etwas schwergängig - deshalb fotografiere ich momentan häufigerl wieder mit der "alten Canon G6".

Nein, das ist nicht der Beitrag zum Montagsherz ;-) ...

Anette 05.02.2012, 21.03 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

33-34/366 basteltipp, schneeflocken

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern gebastelt, heute aufgehängt ...

Tag 34 Schneeflocken

Für Ostereier wäre es dann doch noch ein bisschen zu früh ;-) ...

Passend zum winterlichen Wetter - obwohl, hier schneit es nicht - wurden Schneeflocken an den Dekoast gehängt ...




Tag 33 Bastelanleitung ;-) ...

Gestern wurde nach dem Haushalten zwar nicht das gebastelt was ursprünglich auf der To-Bastel-Liste stand, aber etwas "kreatives" ist dann doch entstanden ...

Man nehme einige Wattepads, Textil- oder andern Kleber, Nylonfaden ...






Die Kommentare werden weiterhin "moderiert" ...
Anonyme Kommentare werden gelöscht, auch kritische Kommentare werden freigeschaltet, es sei denn sie sind beleidigend oder vollkommen unsachlich ...
Allerdings schau ich nicht minütlich, stündlich nach, es kann sein, dass bis zur Freischaltung einige Stunden vergehen ...
Mein Leben findet zum Großteil außerhalb des Netzes statt ...


Euch allen ein entspanntes Wochenende, vielleicht haben sich ja bis zum Montag die Wogen ein wenig geglättet, vielleicht hilft es, wenn kein Öl mehr ins Feuer gegossen wird ...


Anette 03.02.2012, 16.32 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 22


hzlogo.jpg  Heute zeige ich euch gefaltete Herzen ...
  Origami-Herzen.
  Und starte eine Mitmachaktion ...
  Unter allen, die am nächsten Montag ihr Origami-Herz im Blog
  zeigen und unter meinem Herzbeitrag verlinken verlose ich
  2 "herzige" Geschenkpäckchen ...









Die Anleitung findet ihr >>>hier<<< - allerdings nur auf Englisch, aber die Bilder sprechen für sich ...

Keine Sorge, das Falten des Herzchens  dauert keine  6:45 Minuten.
Nach dem 237. gefalteten Herz schafft ihr es locker in 45 Sekunden ;-) ...


Nächste Woche zeige ich euch, wie die Herzchen verwendet werden können ...

Ich hoffe, dass sich viele dieser "Mitmachaktion" anschließen ...
Sonst bin ich gefaltet - äääh geknickt *gg* ....

Bitte verwendet kein allzu dickes Papier, "normales" Papier, auch Geschenkpapier ist geeignet.
Und es ist nicht zwingend notwendig 2-farbiges Papier zu nehmen, nur müsst ihr dann aufpassen, in welche Richtung gefaltet wird, wo oben und unten ist ...

Die Abmessung sollte zwischen 15 x 15 cm und 10 x 10 cm betragen ...
Oder auch größer ...
Aber für den Anfang nicht kleiner ...

Viel Spaß beim Falten ;-) ...
Bei Fragen wendet euch gerne per Kommentar an mich - per Kommentar, damit andere die Frage und Antwort auch lesen können ;-) ...

Anette 16.01.2012, 00.01 | (37/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

11/366 getapete teelichte

366 Tage - 366 Bilder ...

Momentan lebe ich meine kreative Phase aus ;-) ...

In einer der viele DIY-Blogs  (DIY = Do It Yourself) sah ich letztens mit Tape umwickelte Teelichte ...
Zur Entspannung machte ich mich heute Mittag ans Werk ...

Schaut doch schon richtig frühlingshaft, sommerlich aus, oder? ...





Mit diesen Tapes lässt sich vieles verschönern, verzieren ...
Das Internet ist voll mit Bespielen ...
Zum Beispiel >>>hier<<<


In 2 Stunden beginnt mein Dienst, morgen früh nach dem Dienst erfolgt eine Einweisung in unseren neuen Analyser ...
Dann heißt es: Frei ...

Ich bin ziemlich erschöpft ...

Anette 11.01.2012, 15.48 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

9-10/366 magische karte, brillengestell

366 Tage - 366 Bilder ...


9/366 Magische Karte

Gestern Abend habe ich mich mit dem Falten einer >>>"magischen Karte"<<< versucht.
Nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.
Sobald die Karte "ausgeschmückt" ist zeige ich sie in voller Pracht ...




10/366 Brillengestell

Ich habe 2 neue Brillen - für den besseren Durchblick ;-) ...
Eine davon wurde soeben fotografiert ...




Das Tagesfoto 8 fehlt noch. Ich habe zwar am Sonntag während kurzer Arbeitspausen ab und an fotografiert, wollte die Bilder dann auch auf das Läppi übertragen, bin aber vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen.
Und nun liegt die Speicherkarte im Dienstzimmer.
Morgen habe ich wieder Dienst, folglich wird das Bild dann erst am Donnerstag gezeigt ;-) ...

Ab Donnerstagmorgen habe ich dann endlich mal wieder ein paar Tage am Stück frei.
Und ein paar Nächte ...

Ich bin urlaubsreif ...
Die nächste Urlaubsreise findet leider erst in 3 Monaten statt.
In genau 3 Monate ...

Anette 10.01.2012, 19.15 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

333/365 weihnachtspost

365 Tage - 365 Bilder ...

Die ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr wurden heute morgen gebastelt.
In einer Pause zwischen Fenster putzen und Betten beziehen ;-) ...


Die werden heute Mittag zum Briefkasten gebracht ...



Gestern Abend wurden doch keine Sterne mehr gefaltet, Fußball gucken und komplizierte Basteleien passen nicht zusammen ...

Ich versuche mich heute Abend nochmals ...
Das Ergebnis bekommt ihr natürlich zu sehen ;-) ...

Jetzt wird weiter gehaushaltet (am Wochenende ist das Gästezimmer voll belegt) ...


Nachtrag:
Morgen ist Einsendeschluss einer Weihnachtskartenwichtelaktion, deshalb wurden die Karten so früh verschickt ...

Anette 29.11.2011, 11.59 | (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

75/365 stoffrosen

365 Tage - 365 Bilder ...

So ganz hab ich die beigefügte Anleitung nicht verstanden und für die 20-minütige Video-Anleitung (2 x 10 Minuten) fehlt mir heute die Zeit - ich muss gleich wieder zum Nachtdienst ...

Mit dem Herstellen von Stoffrosen beschäftige ich mich am Wochenende, morgen werden Kraniche gefaltet ...


Anette 16.03.2011, 16.48 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD