Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbild

204/365 Tag 4 Island Anreise Westfjorde

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 204 Anreise zu den Westfjorden

Das Foto entstand ganz früh am Morgen auf der Fahrt zum Fährhafen.



Wäre da nicht das frühe Aufstehen gewesen, wir mussten um 9 Uhr die Fähre erreichen, man hätte auch den heutigen Tag als  Erholungstag zählen können ;-)

Tagesroute: Grundarfjördur - Patreskfjördur 100km (Autofahrt)

Heute wurde früh aufgestanden.
Wir fuhren von Grundarsfjördur nach Stykkishólmur (40 km)
Um 9 Uhr startet die Fähre von Stykkishólmur nach Bránslækur. Die Fähre überquert den  Fjord Breiðarfjöður, den Breiten Fjord.
Dauer der Schifffahrt 3 Stunden - ich hab das ohne größere Probleme überstanden.Und wir haben fast die ganze Zeit gelesen ...
Wir sind in den Westfjorden angekommen ...
Die Westfjorde sind dünn besiedelt, sie gehören zu den Perlen der isländischen Landschaften.
Fjorde und Buchten , weiße Sandstrände und bizarre Felsklippen prägen das Landschaftsbild.

Nach Ankunft der Fähre Fahrt von Bránslækur nach Patreskfjördur (60 km)
Dort erholen wir uns 2 Tage ...
Also erholen im Sinne von: wir bleiben hier 2 Nächte ;-)
Patreskfjördur liegt am A*** der Welt *gg* - hat 900 Einwohner und  ist somit die größte Stadt der südlichen Region der Westfjorde ....

Wetter: Bedeckt - Temperaturen zwischen 7 und 10 Grad ... Immer noch trocken, immer noch ohne Regen.

Topp: Ich bin nicht Seekrank geworden.

Flop: Na ja - nicht unbedingt ein Flop, aber die Nasszelle des "Designerhostel" ist ein Zelle im wahrsten Sinne des Wortes ;-). Beim Duschen muss man den Kopf einziehen.

Kulinarisches Highlight: Der Liebste hatte Lammfilet, ich einen Fischauflauf. Auf der Speisekarte stand auch noch "Foal-Filet" als Spezialität, aber ich wollte kein Fohlen ;-)

Satz des Tages: " Der Kanaldeckel ist nicht schön genug für Frau Tonari" ;-)

Gelesen: Er: Verheißung von Jussi Adler-Olson , ich:"Das Orchideenhaus" ausgelesen

Befindlichkeit: Entspannt


Ganz wenige Fotos von Tag 4 >>>hier<<<

Anette 24.07.2015, 10.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

201/365 Tag 1 Island: Reykjavik

365 Tage - 365 Bilder

Wir sind nach 3 1/2 Std. Flug gut in Reykjavik gelandet.

Tag 201 Blick vom Hotelzimmer auf die Hauptstadt





Tagesroute:  Hemsbach - Frankfurt Airport 53,8 km, Flug Frankfurt - Kevlavik 2403 km, Kevlavik - Reykjavik 50 km.

Wetter: Hemsbach 11 Uhr 21 Grad,  Frankfurt 14 Uhr 25 Grad , Reykjavik 16 Uhr Ortszeit 11 Grad, sonnig, sehr windig ....

Topp: Flug war angenehm, die Übernahme vom Mietwagen hat gut geklappt ...

Flop: Eine meiner Lesebrillen ist zerbrochen ....

Kulinarisches Highlight: Ich: Muscheln in Weißweinsauce, der Liebste Walsteak in Pfeffersauce
 




Satz des Tages: "Haben wir die Alarmanlage aktiviert"? (Nein, hatten wir nicht, wurde aber dann vom Haussitter nachgeholt)

Gelesen: Ich:  "Der Lavendelgarten" fertig gelesen, "Die Anaphabetin, die rechnen konnte" angelesen.
Er: "Nacht über Reykjavik" angelesen.

Befindlichkeit: Etwas müde ... Wir hinken der Zeit nach. Bei euch ist es nach 23 Uhr, hier erst nach 21 Uhr ....

Morgen können wir ausschlafen, d.h., wir müssen nicht um 7 Uhr aufstehen.
Und jetzt bin ich gespannt, wie lange es hier wirklich hell bleibt ;-)

Anette 20.07.2015, 23.19 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

171-174/365 Tagesbilder

365 Tage 365 Bilder ...

 
Tag 174

Die DIYs für den Monat Juni sind abgearbeitet  ...
Die restlichen Ideen im Kopf werden im Juli umgesetzt ;-)

Für das Weinbrett wurden 2 Eichenbretter gewachst, mit einem Scharnier oben verbunden, mit einem Tau unten fixiert, Dann wurden passende Löcher gebohrt, diese dann mit Weinflaschen befüllt ...

Für die Postkarten/Notizzettelpinwand wurde eine Lamellentür gebeizt, hinten mit dünnen Sperrholz unterlegt, damit die Postkarten nicht durchrutschen, aufgehängt - fertig ...





Tag 173 Weinberg

Gestern in der Pfalz in der Nähe des Krankenhauses fotografiert.
Mein Papa durfte nach kurzem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause gebracht werden ...



Tag 172

Mit Waschbenzin konnten die Reste der Beize am Sonntagmorgen kurz vor Dienstbeginn entfernt werden ...



Tag 171

Die Hortensienblüte beginnt ...
Mittlerweile habe ich 5 verschiedene Sorten im Gärtchen ...
Ich liebe sie ...

Anette 23.06.2015, 13.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

149-153/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wochenende ;-)
Zumindest für mich ...

Morgen ist hier Feiertag, gestern habe ich vernommen, nicht in ganz Deutschland wird morgen "gefeiert" ....
Ich freue mich auf einige freie Tage, wir freuen uns auf Familie und Freunde.
In ca. 2 Std. sind wir unterwegs Richtung NRW.
Heute und morgen besuchen wir Dortmund, am Freitag Duisburg und Krefeld, am Samstag Roermond und Euskirchen, am Sonntag geht es dann wieder Richtung Heimat.
Der Haus-und Gartensitter wird bei den für hier vorhergesagten Temperaturen von über 30 Grad viel zu gießen haben.
Und falls es ihm langweilig wird - ich hab den Bügelkorb, das Bügelbrett und -eisen gut sichtbar im Haus aufgestellt ;-) ...
Und auch einige Fenster könnten geputzt werden ;-)


Tag 153 Pferde

Gestern war ich in der Pfalz unterwegs ...
Nach dem Besuch der Eltern musste ich meine Gedanken sortieren und in freier Natur ein wenig spazieren
gehen ...




Tag 152 Salaternte

Am Montag wurde der erste selbst gesetzte Salat  des Jahres geerntet.
Lecker ....




Tag 151 Alles Käse

Der angesetzte >>>Frischkäse<<< war gelungen ...
Auf frischem Weißbrot - köstlich ;-)




Tag 150 BVB

Leider hat die Lieblingsfussballmannschaft des Liebsten verloren ...




Tag 149 Smoothie

Frische Erdbeeren in Kombination mit Pfefferminze und Kokosmilch - einfach grandios ...
Solche Smoothies ersetzen bei mir momentan das Frühstück ...




Jetzt noch schnell einige Mitbringsel verpacken, das viele Gepäck im Mini verstauen, dann kann es losgehen ...

Anette 03.06.2015, 12.19 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

143/365 Kreisschneider

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich liebe meinen Kreisschneider.
Er erleichtert mir das Aufpimpen der 40 Gläser Holunderblütengelee ungemein.
Jetzt benötige ich nur noch Etiketten ...
Und eine Idee zum Gestalten ...
Der Samstag wird kreativ ;-)

Anette 23.05.2015, 13.05 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

140-141/365 Hotel zur wilden Hummel, Mohn

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 141

Heute Morgen war der Himmel satt blau, jetzt zieht es ein wenig zu ...
Aber immerhin regnet es nicht ...

Im Nachbarort blüht der Mohn.
Hach ...
Ich hätte so ca. 50 Mohnbilder zur Auswahl ;-)



Tag 140

In der Nachbarschaft hat ein neues Hotel eröffnet ...
Bislang habe ich noch keinen Gast entdeckt, ich werde das beobachten ...



Anette 21.05.2015, 14.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

134/365 Holunderblütengelee

365 Tage - 365 Bilder ...

24 Gläser/Gläschen Holunderblütengelee und Holunderblüten-Chili-Gelee sind fertig.
Jetzt müssen noch 15 kleine Flaschen Holunderblütensirup abgefüllt und sterilisiert werden, dann kann, muss die Küche renoviert werden ;-)

Ich befürchte, ich muss nächste Woche nochmals "in den Holler gehen", die Nachfrage nach dem Gelee ist groß.
Folglich warte ich mit der Küchenrenovierung noch ein bisschen ;-)

Anette 14.05.2015, 18.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

125/365 Zierlauch

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich zäum' das Pferd mal wieder von hinten auf und zeige euch meine Tagesbilder von heute.
Tagesbilder - weil - ich konnte mich wieder nicht entscheiden :-)
Deshalb gibt es 2 x Zierlauch ...

Im Gärtchen blüht der Zierlauch in verschiedenen Formen ...
Ich liebe Zierlauch ...
Ich könnte da stundenlang hinschauen ...





Am Sonntagabend angekommen, gestern einen Elterntag in der Pfalz verbracht, heute Koffer ausgeräumt, gewaschen, Vorratskeller aufgefüllt.
Der Alltag hat mich wieder.
Viel zu schnell.
Die vielen Bilder aus Kassel, Goslar und vor allem die aus Berlin und Umgebung müssen noch gesichtet werden.
Ich sollte eine Nachtschicht einlegen.
Aber die wollte ich eigentlich zum Nähen nutzen :-)
Wie immer - zu viele Hobbies, zu wenig Zeit.
Ach ...

Anette 05.05.2015, 16.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68/365 Roter Kopfsalat

365 Tage - 365 Bilder ....

Hach - ich hatte vergessen, wie gut sich Dreck unter den Fingernägeln anfühlt ;-)

Ich war 1 1/2 Std. im Garten ...
Diverse Stauden wurden beschnitten, Hortensien zurecht gestutzt ...
Gleich werde ich noch Kopfsalat setzen.
In große Kästen ...
Wahrscheinlich ist am Ende der Woche nix mehr davon da - die Schnecken werden die zarten Blättchen mit Genuss verspeisen.




Und da ich mich nicht entscheiden konnte gibt es noch ein 2. Tagesbild ;-)



Der Frühling ist da ....

Anette 09.03.2015, 15.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54-55/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 55

Frau Wortperlen, Frau Gedankenkrümel, eure Neugierde wird gestillt :-) ...
Das >>>Runde<<< wurde teilweise verbastelt ...
Die grünen Blümchen waren dann doch nicht so passend, das orangene Papier zu unruhig, aber die Halbperlen wurden aufgeklebt ....
Jetzt kann die Willkommenskette zur Post gebracht werden.
Also nicht jetzt, jetzt hat sie zu - aber morgen ;-)








Tag 54 Neuer Lesestoff ...

Ich bin gespannt.
Natürlich weiß ich, dass zu viele Kalorien dick machen, aber es gibt gute und böse Kalorien ;-)

Hjorth & Rosenfeldt wird entweder im Mai oder im Juli/August gelesen.
Die Lüge über die Kalorien wird heute Abend angelesen ...

Anette 24.02.2015, 19.16 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD