Montagsherz # 230

Ein fast "taufrisches"  Herz ...

Die orthopädische Praxis - dort wo ich momentan Dauerpatientin bin - liegt ganz in der Nähe des bekannten Möbelschwedens ...
Am Donnerstag habe ich mich nach der sehr schmerzhaften Injektion von Cortison ins Schultergelenk ein wenig belohnt und hab mir dort - also beim Schweden - so ca. 1-2 Gegenstände gekauft. Ihr kennt das, man hat auf der Liste 2-3 Gegenstände und kommt mit 10-15 Artikel an die Kasse ...
Die rechte Tasse, die mit den Augenlidern, hat es mir angetan, aber die kann ich mir auch selbst plotten ;-)

Man merkt, wir nähern uns dem Valentinstag ;-)





Hach - unglaublich - ich bin heute schon wieder dienstfrei. Sowohl tagsüber als auch nachts ...
Aber ab Dienstag geht es dann wieder heftig zu ...
Die darauf folgende Woche wird dann bezüglich Dienste etwas ruhiger und die letzte Woche des Januars steht unter dem Zeichen: "Urlaub"  ...

Anette 11.01.2016, 00.01| (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, Möbelschwede, Deko, Herz, Geschirr,

Punkt-Punkt-Punkt Woche 2 - Grüner Daumen

Pünktlich *gg* ...
Wir sind in Woche 2 des originellen Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 2:

GRÜNER DAUMEN:

"Grüner Daumen  (m):
Geschick im Umgang mit Pflanzen;
den -n -n haben: Blühfreudigkeit und Wachstum von Balkon- und Beetpflanzen durch einfühlsame Pflege fördern."

Und das Thema der Woche stammt von mir ;-)
Ich hätte erwartet, dass dieses Thema vielleicht im Frühjahr an die Reihe kommt, aber in einigen Gegenden von Deutschland herrscht ja schon der Vorfrühling ...
Also hab ich flugs die Samenkiste nebst Zubehör aus den Tiefen des Kellers hervorgekramt ;-) ...

Und da ist er - mein grüner Daumen ;-)
Ich muss gestehen, als Geschenk ist dieser grüne Daumen sehr originell, aber in der Praxis sind diese Handschuhe nicht gut zu tragen ....

Anette 10.01.2016, 00.01| (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Punkt-Punkt-Punkt, Fotoprojekt, Sunny, Grüner Daumen,

Punkt-Punkt-Punkt Woche 1 - Silvester

Ich bin spät, sehr spät ;-) Seit letztem Sonntag läuft das neue Fotoprojekt namens Punkt, Punkt, Punkt bei "Always Sunny" ...
Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, den Teilnehmern ist es freigestellt, wie sie das Thema per Foto umsetzen ...
Die Regeln findet ihr >>>hier<<<
Auch in 2016 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2016 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. .


Thema der Woche 1:

SILVESTER/NEUANFANG

Da ich dann jetzt doch ein wenig unter Zeitdruck stehe - die Woche 2 beginnt um Mitternacht - zeige ich ein recht unspektakuläres Foto.
Unser Silvester, der Neuanfang des Jahres verlief sehr, sehr ruhig, ich hatte sowohl vor dem Jahreswechsel als auch danach Dienst ...

Das  Schwein galt schon bei den Germanen als heiliges Tier, es gilt als Symbol für Fruchtbarkeit und Stärke und ist Zeichen für Wohlstand und Reichtum.
Bei Wettbewerben im Mittelalter bekam der Letzte als Trostpreis ein Schwein. Er hatte damit das Glück, „Schwein gehabt“ zu haben, worauf einer der verschiedenen Ursprünge der Redensart "Schwein haben" zurückgehen soll.

Mein Schwein hatte weniger Glück, hatte kein Schwein gehabt ...
Es ging relativ kopflos ins neue Jahr ;-)



Die Letzten werden die Ersten sein, mein Beitrag zum Thema 2 ist vorgbloggt und erscheint  pünktlich um 00.01 Uhr ...
Nur verlinken kann ich ihn nicht so schnell, ich habe ab heute Abend 16 Std. Dienst - ab wann ich dann wieder Lust habe an den PC zu gehen wird sich zeigen ...

Euch allen ein schönes Wochenende ...

Anette 09.01.2016, 14.28| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Punkt-Punkt-Punkt, Fotoprojekt, Sunny, Silvester,

8/366 3. Daumen

366 Tage - 366 Bilder ....

Heute Vormittag  ist er per Post angekommen - mein 3. Daumen.
Durch ihn wird der Liebste entlastet *gg* ...

Einig von euch wissen ja schon, wozu er gebraucht wird, auf eventuelle andere Spekulationen bin ich gespannt ...



Ich lasse euch natürlich nicht im Unklaren, beim nächsten Einsatz zeige ich, welche Erleichterung ich und der Liebste durch ihn erfahren ;-)

Anette 08.01.2016, 14.19| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbilder, Januar, basteln, Daumen, DIY,

5-7/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Das Jahr zählt erst 7 Tage, aber diese Tage hatten es in sich ...
Ich leide unter akutem Schlafmangel.
Zum einem Teil sind die Dienstnächte sehr, sehr anstrengend, zum anderen hält mich die schmerzende Schulter in den dienstfreien Nächten vom Schlaf ab. Tagsüber kann ich die Schulterbewegung koordinieren, im Schlaf nicht, deshalb werde ich bei jeder ungeschickten - sprich schmerzhaften - Bewegung wach und muss dann ca. 20 Minuten warten, bis der Schmerz nachlässt ...
Ach ja -" Subakromiales Impingement-Syndrom" lautet laut Rechnung meine Krankheit .... Ist schwer auszusprechen und langwierig in der Behandlung.
Nächste Woche habe ich einen erneuten MRT-Termin. Sollte die Sehne angerissen sein, wird Anfang Februar operiert.
Ansonsten heißt es: Geduld, Geduld, Geduld ... Davon hab ich ja so viel :-)

Tag 7

Heute erneut in der großen Stadt  am Neckar beim Orthopädenfreund gewesen ....





Tag 6

Passend zum Leiden ;-)
Ich bin meinem Vorsatz untreu geworden - schon wieder wird der SUB erhöht.
Obwohl, ich bin schon bei Buch 2 in 2016 ...




Tag 5

Die Tannenzweige sind in der Biotonne, frische Tulpen im Regal ...

Anette 07.01.2016, 17.42| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbilder, Januar, Buch, Thriller, lesen, Wehwehchen, Arzt, Blumen, Tulpen, Natur,

3-4/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 4

Gestern Abend standen die Sternsinger unverhofft vor der Türe ...
Das diesjährige Motto lautet: Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!

Wer mich näher kennt, weiß, dass mich, dass uns mit der Kirche sehr wenig verbindet, aber die Sternsingeraktion wird von uns in jedem Jahr finanziell unterstützt. Und ich zahle für Kerzen, die ich in der Kirche anzünde ;-) ...



Tag 3

Der Jahreszeitenzweig wird jetzt wieder umdekoriert, Schneeschnuppen und Sterne dürfen noch bleiben, Kugeln werden entfernt, dafür kommen Eiszapfen und noch mehr Schneeflocken dazu ...

Anette 05.01.2016, 12.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbilder, Januar, Sternsinger, Zweig, Sterne ,

Montagsherz # 229

Ein Herz aus dem Archiv, ein Herz aus Madeira ....




Eigentlich wollte ich heute die aktuelle Spendenbilanz  auflisten, aber wir hatten lieben Besuch, und der ist später als gedacht gegangen ;-)
Ich habe  heute sowohl den Tag als auch die Nacht frei - ich kann/könnte eure Herzen fast live kommentieren  ...

Anette 04.01.2016, 00.02| (22/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, Herz, Madeira,

2/366 Hagebutten im Regen

366 Tage - 366 Bilder ...

Welch eine lyrische Überschrift ;-)

Gestern hatte ich meinen ersten langen Dienst in 2016 - es werden noch ca. 99 folgen ...
Nach dem langen Dienst ging es zum "Mongolenbuffet", danach ging gar nix mehr ;-) ...

Es waren nur kurze Pausen möglich - in einer hab ich den Arbeitsplatz durch einen Notausgang verlassen und kurz frische Luft geschnappt - nachdem ich mir die Kamera geschnappt hatte. Ich bin ein wenig nass geworden ;-) ...




Ich vorfreue mich jetzt auf einen tollen Brunch ab 11 Uhr bei Freunden, heute Abend werde ich Freunde bekochen ...
Nein, nein, es wird mir nicht langweilig  ...

Anette 03.01.2016, 10.37| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbild, Januar, Hagebutten, Natur,

1/366 Reste der Nacht

366 Tage - 366 Bilder ...

Die Reste der Nacht ...




Was für ein ruhiges, besinnliches Silvester 2015 - welch ein ruhiger Start nach 2016 ...
Möge das neue Jahr ähnlich verlaufen ...

Anette 01.01.2016, 23.15| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbild, Januar, Korken, Bleigießen,

Freitagsklingeln #1

Klingelingeling ...

Neues Jahr - neue Fotoprojekte, nicht dass es uns langweilig wird.

Bei Frau Tonari klingelt es von nun ab regelmäßig am Freitag ....
Ich  zitiere: "Getreu dem Motto: Freitags ab Eins, jeder macht seins. Egal, ob kurios, verspielt oder von Otto Normalradler" ...

Ich befürchte, ich habe nicht genug vorrätige Klingeln - aber so ab und an werde ich sicherlich auch auf diese Art und Weise das Wochenende einläuten lassen.

Starten wir mit meiner Fahrradklingel ...
Herzig, laut und ein optischer Blickfang  ...





Ich  hoffe, ihr seid unbeschadet in das Jahr 2016 gekommen, alles Gute für euch.
Und nehmt euch nicht zu viel vor, kleine Etappenziele sind besser ...

Anette 01.01.2016, 17.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Fotoprojekt, Januar, Fahradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari,

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD