Ausgewählter Beitrag

Montagsherz #303

Schichtdienstgeschädigt bist du dann, wenn du im abgedunkelten Zimmer aufwachst und du im ersten Moment nicht weißt, ob es morgens, mittags, abends oder nachts ist und überlegst, ob du von der Arbeit gekommen bist, oder zum Dienst musst oder ob du Frei hast ...

Mein Wechseldienst macht mich fertig ....
Wie gerne würde ich mehrere Tage hintereinander in der gleichen Schicht arbeiten.
Solche Wochen mit abwechselnd Früh- Spät- Nacht- und Tagdienst nerven mich und bringen mich total aus dem Rhythmus.

Mein heutiges Herz kommt aus Lissabon ...
Und ich weiß nicht, was dort geschrieben steht ;-)






Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker und ich bin jetzt (23.30 Uhr)  überhaupt nicht müde, da ich den ganzen Tag nach dem gestrigen Nachtdienst geschlafen habe ...

Anette 05.06.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Trolleira

Liebe Frau Waldspecht, das heisst:
All dies ist Fado

Echt (im Sinn von "wahrer, autentischer Fado")

Herzliche Grüsse und dass dein Schichtdienst schnell wieder "normal" wird!




vom 07.06.2017, 02.52
15. von Diamantin

Meinem Mann geht es mit der Schichtarbeit auch so.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 06.06.2017, 14.18
14. von Edith T.

Da ist es kein Wunder, dass es hier im Gegensatz zu früher ziemlich still geworden ist. Es ist schlimm, wenn die Gesundheit durch so unmögliche Dienste geschädigt wird.
Du bist aber mutig, ein Bild mit unbekanntem Text zu posten *g*
Im Blog habe ich zwar kein Herz zu bieten, schicke dir aber herzliche Grüße!
Edith

vom 06.06.2017, 13.33
13. von Ruthie

Kannst du denn nicht Einspruch einlegen gegen deinen Schichtdienst? Können das denn nicht Jüngere machen, denen das vielleicht egal ist?
Hm. Interessantes Bild. Ich verstehe es auch nicht.
Mein Herz: Hier klicken

vom 06.06.2017, 00.15
12. von Alison

Leider kann ich die Bilder grad nicht sehen. Habe zwar Internetverbindung, aber auf dem Campingplatz ist es nicht so dolle. Bin schon froh, dass es überhaupt geht. Ich komme später noch mal schauen. LG Alison

Hier klicken

vom 05.06.2017, 20.13
11. von TimeBandits

Hier kommt mein Herz
Hier klicken

vom 05.06.2017, 19.54
10. von Bärbeli

Das mit den vielen verschiedenen Diensten kenne ich nur zu gut...wobei es bei mir keinen Nachtdienst gibt...aber auch manchmal schonStreß....
LG und Kopf hoch...das wird wieder...
Hier klicken


vom 05.06.2017, 18.50
9. von tonari

Nach längerer Auszeit bin ich auch mal wieder dabei:
Hier klicken

vom 05.06.2017, 18.09
8. von Feuerkatze

Wechselnde Schichten sind doch mistig. Ich hoffe, du bekommst bald wieder vorhersehbarerere Schichten.
Hier klicken

vom 05.06.2017, 13.44
7. von

Liebe Anette,
so ein steter Wechsel kann einen wirklich fertig machen. Ich hoffe, Du hast bald mal wieder eine etwas stressfreiere Schicht.
Das Herz-Grafitti ist recht ungewöhnlich und interessant!
Mein Montagsherz ist einfach nur süß:
Hier klicken
Einen angenehmen Tag und einen gutenWochenanfang wünsche ich Dir von Herzen,
liebe Gruesse (immer noch von der Insel)
moni

vom 05.06.2017, 11.09
6. von Mummel

witzig wo kommt denn das Schaf in meinem Kommentar her....keine Ahnung. Mummmel

vom 05.06.2017, 10.58
5. von Mummel

Oh weia kann mir Vorstellen das Schichtdienst furchtbar anstrengend ist.Hoffentlich hast du es bald ge schaf tt. Hier klicken für mein Montagsherz
LG Mummel

vom 05.06.2017, 10.56
4. von rina.p

Ich bin nur in einer Schicht - Frühschicht ab 4:00 und das macht mich schon fertig. Wechselschicht, wäre ich wohl auch eher ein Zombie. Ich kenn, das mit dem Wachwerden und nicht wissen welche Tageszeit das ist - furchtbar. :boese:
Liebe Grüsse

Hier klicken

vom 05.06.2017, 10.03
3. von twinsie

Wünsch dir, dass dein Dienst nicht zu anstrengend wird und du bald wieder zur Ruhe kommst!

Mein Herz:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 05.06.2017, 09.46
2. von Anne Seltmann

Moin Moin!
Ha, dann habe ich ja das Richtige heute für dich ;-) Sozusagen ein Aufmunterchen :sonne1:

Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 05.06.2017, 07.03
1. von Zoé

All dies ist Fado (Schicksal) - Das ich ein Lied:
Hier klicken
Hier kommt mein Montagsherz Hier klicken

Ich wünsch dir viel Kraft für deinen Schichtdienst. Es klingt schon anstrengend. :sonne1:

vom 05.06.2017, 00.33
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD