Montagsherz #319

Eigentlich wollte ich am gestrigen Sonntag ganz viele neue Herzen fotografieren ...
Aber ich hatte so viel andere schöne Dinge zu tun ;-) Schlafen z.B. ...

Deshalb kommt mein heutiges Herz von den Azoren.
Das Herz wurde wohl als Werbung für ein Schmuckgeschäft an die Wand gebracht ...





Habt einen schönen Start in die neue Woche ...

Anette 25.09.2017, 00.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #318

Ich teile gerne ...




Endlich habe ich mal wieder einen Montag dienstfrei ...
Ihr dürft euch gerne mit mir freuen ;-)

Der Tag heute gehört dem Bügeleisen, dem Plotter, der Nähmaschine, der Bohrmaschine und mir ....

Anette 18.09.2017, 00.00| (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #317

Auf die Schnelle ...
So zwischen 2 Nachtdiensten ;-)
Ich habe den ganzen Sonntag verschlafen und nun verbleiben mir nur noch 90 Minuten um mich anzuziehen und um das Montagsherz vorzubloggen.
Ich brauche weniger Zeit zum Anzuziehen denn zum Bloggen ;-) ...

So langsam wird es auch hier herbstlich, so langsam muss die Sommerdeko aus dem Wohnzimmer ausziehen und Platz für die Herbstdeko machen.




Ich bin froh, wenn der September vorbei ist ...
Ich habe in diesem Monat 3 Dienste von erkrankten Kollegen übernommen und es ist noch Urlaubszeit.
Im Oktober wird alles besser.
Hoffe ich ....

Anette 11.09.2017, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Leben mit Büchern #01

Pat hat ihrem Fotoprojekt von 2013 -  "Leben mit Büchern" - neues Leben eingehaucht.
Ab heute darf im Abstand von 14 Tagen jeweils am Mittwoch ein Foto (sicherlich auch mehrere ;-)) zum Thema Buch gezeigt werden.
Mehr könnt ihr im oben verlinkten Beitrag nachlesen.

Aus Gründen musste ich gestern Spätnachmittag, kurz vor meinem Nachtdienst, meinen vorgebloggten Beitrag auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. ;-)


Ich schreibe gerne Postkarten, gerne welche mit außergewöhnlichen Motiven.
Besonders angetan bin ich von diesen sogenannten "Bookcards". Sie sind aus festem Papier und von der Form und der Gestalt her einem Buch nachempfunden.
Diese Karten sind nur schwer im normalen Schreibwarengeschäft zu finden, ich bestelle sie immer bei einer internetten Bekannten mit eigenem Postkartenshop
Die Adresse: Schneckenpost
Diese Art von Karten und noch viele mehr findet ihr dort unter der Rubrik Postkarten ....





Anette 06.09.2017, 00.00| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Fotoprojekt, Bücher, Buch, Postkarten, lesen,

Montagsherz #316

Herzige Mitbringsel von unserer 12-tägigen "Auszeit" ...
Mitgebracht habe ich Servietten, Schieferplatten und Aufkleber.
Und noch so einiges mehr ....



Wir haben wunderschöne Tage am Meer, in der Großstadt, bei Freunden verbracht ...
Ganz lieben Dank an unsere Gastgeber, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt ...

Anette 04.09.2017, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #315

Und immer noch sind wir "Heute hier - morgen da ...."
Mittlerweile sind wir von Kiel aus über Sylt und Hamburg bei der Fernfreundin II in Berlin gelandet ....
Trotz anspruchsvollem Kulturprogramm konnten wir uns dort gut erholen und hatten eine schöne Zeit zusammen verbracht ....
Gestern Abend gab es ein eisiges Getränk mit Rosenblätter, rosa Beeren, Gin, herzige Eiswürfel und Tonic ....



Leider müssen wir heute weiterreisen ;-)
Unsere nächsten Ziele sind Erfurt und Bamberg ...
Und am nächsten Wochenende sind wir dann wieder zu Hause ....

Anette 28.08.2017, 00.00| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #314

Heute hier,  morgen da ....

Wir sind einige Tage im Norden,im Osten und im Süden Deutschlands unterwegs ...
Ich hoffe, dass der Kopf, das Herz etwas freier wird ...

Bis Sonntag waren wir bei der Fernfreundin III - Anne  und ihrem Mann zu Gast.
Wir wurden sehr verwöhnt. Leider nicht immer mit dem Wetter ;-)
Seit gestern sind wir auf Sylt ....



Anette 21.08.2017, 00.00| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #313





Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für die vielen gedrückten Daumen.
Leider kommt weder meine Schwester noch ich für eine familiäre Stammzellenspende in Frage.
Das Ergebnis war für uns sehr deprimierend.
Aber die Wahrscheinlichkeit einen Fremdspender zu finden liegt bei 80%.
Wir hoffen und bangen weiter ....

Um mich ein wenig abzulenken, Abstand von den negativen Gedanken zu bekommen habe ich in der letzten Woche viel gearbeitet und viel gebastelt.
Ich habe Schieferplatten mit aus Vinyl geplotteten Motiven aufgehübscht ...
Das sind doch hübsche Mitbringsel für Freunde, oder?

Ich bin heute dienstfrei, somit steht nix im Wege, euch auf euren Blogs zu besuchen ....

Anette 14.08.2017, 00.01| (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Mund auf - Stäbchen rein ....

Leben retten kann so einfach sein ! Wir suchen dringend einen passenden Stammzellenspender für ein Familienmitglied ....
Werdet Stammzellenspender, lasst euch bei der DKMS registrieren!
Leider passen weder meine Schwester noch ich ....
(Klick aufs Bild)

Anette 13.08.2017, 22.16| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Montagsherz #312

Mein kleines Montagsherz wurde gestern frisch fotografiert ....
Ich mag diese fruchtigen Essige sehr gerne, sie passen hervorragend in die Sommerküche ...






Ursprünglich wollte ich letzte Woche mit regelmäßigen Tagesbilder wieder in das aktive Bloggerleben einsteigen, aber manchmal kommt alles anders als geplant.
Innerhalb von Minuten kann sich das Leben, die Pläne fürs Leben drastisch verändern.
Nein - es betrifft nicht mich oder den Liebsten ....
Mehr kann und will ich momentan nicht dazu schreiben.
Aber ich könnte für diese Woche ein paar gedrückte Däumchen gebrauchen ...

Vorerst bleibt es also beim Bloggen auf Sparflamme.

Bleibt gesund und kommt gut in die neue Woche ....

Anette 07.08.2017, 00.01| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD