Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: lesen

4-5/365 Tagesbilder - Lesestoff, Schnee2017

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 5 - Schnee 2017

Wir waren heute schon sehr früh unterwegs.
Das sonnige Wetter von heute morgen wollte genutzt werden.
Wir vermelden: Ski und Rodel gut im Odenwald ;-)




Tag 4 SUB

Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wächst und wächst.
Das sind die Neuzugänge der letzten Zeit.
Genug zu lesen für die nächsten Tage,Wochen, Monate ....



Und jetzt Mittagsschlaf - die Vorbereitungen für den heutigen Nachtdienst laufen ;-)

Anette 05.01.2017, 14.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

33-36/366 Tagesbilder Lesemonat Januar, Krokusse, Weiberfasching, Krankenlager


366 Tage - 366 Bilder ....

Ich war so "stolz" auf mich, im Januar die Tagesbilder ziemlich zeitnah zeigen zu können.
Aber ich starte die Tagesbilder "Februar" gleich mit Verspätung.
Ich hab aber eine Entschuldigung: Zuerst war der Gatte mit einem hochfieberhaften Infekt behaftet, dann ich.
Zuerst hab ich ihn 2 Tage gepflegt, jetzt pflegt er mich.
Immerhin bin ich heute wieder fit genug zum Bloggen ...


Auf geht's:

Tag 33

Lesestoff Januar 2016
Ich bin gewillt, in den nächsten Tagen noch ausführlicher auf die einzelnen Bücher einzugehen ...




Tag 34

Die ersten Kroküsschen im Garten ...




Tag 35

Altweiberfasching ... Weiberfasnacht
Ich war mit dem "Weib" - meiner Mutter am Donnerstag in Worms in einem Kaufhaus und die Mama hat verschiedene Masken ausprobiert.
Diese hier stand ihr am besten ;-)
Edit: Was hab ich denn da für einen Mist geschrieben? Das heißt Weiberfasnacht und nicht Altweiberfasnacht *gg*
Ich entschuldige das mit "Fieberwahn" ;-)




Tag 36

Krankenlager im Fernsehzimmer ....

Anette 06.02.2016, 16.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

5-7/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Das Jahr zählt erst 7 Tage, aber diese Tage hatten es in sich ...
Ich leide unter akutem Schlafmangel.
Zum einem Teil sind die Dienstnächte sehr, sehr anstrengend, zum anderen hält mich die schmerzende Schulter in den dienstfreien Nächten vom Schlaf ab. Tagsüber kann ich die Schulterbewegung koordinieren, im Schlaf nicht, deshalb werde ich bei jeder ungeschickten - sprich schmerzhaften - Bewegung wach und muss dann ca. 20 Minuten warten, bis der Schmerz nachlässt ...
Ach ja -" Subakromiales Impingement-Syndrom" lautet laut Rechnung meine Krankheit .... Ist schwer auszusprechen und langwierig in der Behandlung.
Nächste Woche habe ich einen erneuten MRT-Termin. Sollte die Sehne angerissen sein, wird Anfang Februar operiert.
Ansonsten heißt es: Geduld, Geduld, Geduld ... Davon hab ich ja so viel :-)

Tag 7

Heute erneut in der großen Stadt  am Neckar beim Orthopädenfreund gewesen ....





Tag 6

Passend zum Leiden ;-)
Ich bin meinem Vorsatz untreu geworden - schon wieder wird der SUB erhöht.
Obwohl, ich bin schon bei Buch 2 in 2016 ...




Tag 5

Die Tannenzweige sind in der Biotonne, frische Tulpen im Regal ...

Anette 07.01.2016, 17.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

13-17/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wie versprochen folgen die Tagesbilder der letzten Woche ...
Zumindest ein Teil davon, die anderen kommen später. Heute oder morgen ...
Eigentlich hätte ich letzte Woche viel Zeit haben müssen, ich war dienstfrei.
Uneigentlich gab es viel zu erledigen und ich war überwiegend ans Haus gebunden, unser Dach ist immer noch nicht fertig gestellt ...
Handwerker ....  *stöhn ....

Tag 17

Ich wollte mich mit Einkäufen etwas zurück halten und hatte mir am Freitag fest vorgenommen weder Buch noch Wolle noch Bastelmaterial zu kaufen.
Bei Wolle und Bastelmaterial ist es mir gelungen.
Aber für den in einigen Wochen anstehenden Urlaub benötigen wir ja noch etliche Seiten Lesestoff.



Tag 16

Die alten Dachziegeln sind mit viel Moos überzogen ...
Rein optisch ein schöner Anblick ...



Tag 15 Schneeglöckchen

Auch ohne Schnee blühen bei uns im Gärtchen schon etliche Schneeglöckchen ...



Tag 14

Blick über Nachbars Garten auf die angrenzende Wiese ...




Tag 13

Kein Durchkommen vor unserem Haus - da das ein Durchgangsweg ist, musste der Müll schnell beseitigt werden.
Aber schnell und Handwerker ... Nein, nein, ich halte mich mit Äußerungen zurück ;-) ....




Anette 20.01.2014, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

113/365 Wolllust und lesen ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Klar - am Welttag des Buches muss ein Buch gekauft werden ;-) ...
"Leider" führte mich mein Weg auch am Wollladen vorbei ...
Und es gab sooo schöne Wolle - da konnte ich nicht widerstehen.
Und endlich habe ich mir auch diese "neumodischen" Stricknadeln zugelegt - KnitPro, auswechselbare Stricknadeln ...
Allerdings habe ich mir nicht die große Box gekauft, ich fange ganz klein und bescheiden an ;-) ...
Außerdem habe ich heute die restlichen Pflanzen für unsere Balkonkästen und Kübeln gekauft und auch schon größtenteils eingepflanzt ...



Sobald ich hinter das Geheimnis des perfekten Tages gekommen bin sage ich euch Bescheid ;-) ...

Perfekt würde der heutige Tag werden, wenn die Münchner Bayern gleich gegen Barcelona gewinnen würde ;-) ...

Da heute auch der Tag des Bieres ist werde ich mir zur Feier des Tages ein Mädchenbier schmecken lassen - ich bin ja nicht so der Biertrinker ;-)

Jetzt muss ich mir aber zu allererst die rauen Gartenhände eincremen - die neue Wolle wird angestrickt ;-)

Anette 23.04.2013, 19.30 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

87-88/366 einpacken

366 Tage - 366 Bilder ...


Ein Packen, zwei Packen, drei Packen, viele Packen ;-) ...
Es wird/wurde eingepackt ...


Tag 88 Ich packe meinen Koffer ...

Diese Bücher werden eingepackt, dürfen mit.
Eventuell werden es noch 1-2 mehr ...
Je nach Wettervorhersage am Urlaubsort ;-) ...




Tag 87 Geschenkverpackung

Gestern wurde auch eingepackt, 2 Geburtstagsgeschenke wurden verpackt ...
Mit Liebe ;-) ...




Noch 13 Tage bis zum Urlaub und die Tage sind ausgefüllt mit vielen Terminen, mit vielen To-Dos ...

Immerhin sind die Koffer schon fast fertig gepackt ;-) ...


Anette 28.03.2012, 17.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

84/366 vom verzehr wird abgeraten

366 Tage - 366 Bilder ...

Vorgestern Abend bestellt - heute morgen wurden wir vom Postboten geweckt ...

Ich lese ...
Beschreibung: >>>Klick<<<

Wusstet ihr, dass es in Deutschland pro Jahr mehr Vitamintote als Verkehrstote gibt? ...

Nein, ich entwickele mich sicherlich nicht zu einem Gesundheitsapostel, ich esse, lebe wahrlich nicht immer gesund, aber ich wehre mich dagegen von der Lebensmitelindustrie und auch von der Pharmaindustrie für dumm verkauft zu werden ...





Gelesen wird draußen auf der Terrasse, sonnige 22 Grad laden zum Verweilen ein ...
Später wird gegrillt, noch später gearbeitet ...




Anette 24.03.2012, 13.29 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

33/365 bettlektüre

365 Tage - 365 Bilder ...
Ganz schrecklich, eigentlich ein "no-go" für mich - heute gibt's ein geblitztes Bild ...

Ich darf wieder schluckweise trinken ...
Und lesen so viel ich möchte ;-) ...


So ein Tag kann ganz schön lang sein ...




Ansonsten gibt's wenig Neues ...
Das heute morgen angefertigte Kernspint brachte keine plausible Erklärung für meine Beschwerden ...

Morgen wird Kontrastmittel oral eingebracht, eventuell lässt sich dadurch die Engstelle
darstellen. Und das Mittel hat gleichzeitig eine "durchschlagende" peristaltikfördernde Wirkung ...

Ich will nach Hause ...


Ach ihr Lieben, habt ganz vielen Dank für eure lieben Wünsche per Mail, Kommentar, Telefon und Post ...
Ich bin ganz gerührt ;-) ...

Anette 02.02.2011, 20.25 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

25/365 ich lese ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Schon während des Urlaubs wurde mit dem Lesen begonnen (als 4. Buch), ich bin gespannt, wann ich die 768 klein geschriebenen Seiten durch habe ...
Wobei - die letzten 3 Seiten sind leer *gg* ...
Immerhin bin ich schon auf Seite 160 ...

Laut "Stern" der beste Roman des letzten Jahrzehnts ...
(>>>Link<<< zu Amazon)



Mein momentanes "Lieblingslesezeichen" musste auch mit aufs Bild ...
Dient mir momentan oft zur Motivation ...

Anette 25.01.2011, 19.19 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

10/365 lesendes badeentchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Da ich nach dem anstrengenden Dienst den halben Tag verschlafen habe wird jetzt die Nacht zum Tag gemacht ...
Na ja - nicht ganz, aber vor 3 Uhr werde ich wohl nicht müde sein ...

Jetzt gibt's ein entspannendes Wannenbad mit Buch.
Vielleicht stellt sich ja dann die Müdigkeit ein ...



So langsam aber sicher stellt sich bei mir das Reisefieber ein ;-) ...
Und es gibt noch ein paar Dinge, die zu erledigen sind.
So werde ich morgen die aus dem Urlaub wieder heimgekehrten Wörmchen besuchen.
Und der Freitag gehört meiner Frau Nachbarin. Ein gemeinsames Frühstück und ein Stadtbummel in Bensheim sind geplant.
Bleibt noch der Mittwoch und Donnerstag um die Koffer fertig zu packen ...
Oder ich beschäftige mich nach dem Baden damit ...

Anette 10.01.2011, 22.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD