Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: alltägliches

238/365 Lieblingsbeschäftigung ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir haben dem Staat die Steuer erklärt ...
Ich hasse das - aber es muss gemacht werden.
Während ich meine Krankheit pflegte, hat der Liebste schon einmal die jährlich wiederkehrenden Posten eingetragen.
Morgen geht es dann weiter.
Ob ich die verbrauchte Nervennahrung   - sprich Schokolade - wohl steuerlich absetzen kann? ;-) ...

Anette 26.08.2015, 21.20 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

231/365 wunder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich lasse dieses Tuch jetzt einfach mal auf dem Fensterbrett liegen, vielleicht passiert ja während  einer kleinen Hausarbeitspause ein Wunder ;-) ...



Der Freitag hätte eigentlich ein Frei-Tag für mich sein sollen, da aber auch der morgige Samstag als Frei-Tag eingeplant wurde, muss heute ein wenig gehaushaltet werden ...
Ein wenig ...

Ich hoffe auf ein Wunder ;-) ...

Anette 19.08.2011, 12.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68/365 buchstabensalat

365 Tage - 365 Bilder ...




Ich bin beschäftigt ...

Nicht nur mit dem Frühjahrsputz ;-) ...
Am Wochenende kommt mehrtägiger Besuch aus Dortmund ...
Ich möchte soviel als möglich vorbereiten ...
Es wird vorgekocht, vorgebacken, vorgebloggt, eingekauft ...

Die Buchstaben wurden schon im letzten Jahr gekauft, hab' sie zufällig hinter einem Schrank im Flur wiedergefunden ...
Und?
Könnt ihr "Begriffe" zusammenpuzzeln? :-) ....

Anette 09.03.2011, 16.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54/365 eigenleben

365 Tage - 365 Bilder ...

Meine Kamera führt ein Eigenleben ;-) ...
Diese Aufnahme entstand von ganz alleine ...

Ich hab sie auf das Stativ gestellt, hab mich im Wohnzimmer nach einem Motiv fürs Tagesbild umgeschaut und plötzlich hat's "Klick" gemacht.

Nun gut - ich beuge mich dem Willen meiner Kamera  ;-) ...


Anette 23.02.2011, 20.01 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

52/365 durchblick

365 Tage - 365 Bilder ...

Putzige Putztücher :-) ...

Diese Mikrofasertücher für Kameras, Brillen und empfindliche Oberflächen hab' ich auf Vorrat gekauft.
So hab ich immer ein kleines Präsent oder Mitbringsel parat ...



Ich hab ein "Blind Date" in Gebrauch :-) ...


Mein Mailfach leert sich, ich darf wieder bloggen ;-) ...
Fotografiert wurde heute mit der Kamera des Gattens ...
Hach - morgen kann ich mein Schätzchen, meine Kamera, wieder in die Hand nehmen ...
Morgen ist ein Ausflug in den Luisenpark geplant.
Und Fr. Wörmchen vergisst hoffentlich nicht, mir meine Tasche mitzubringen :-) ...

Anette 21.02.2011, 14.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

50/365 ein-ohr-hase

365 Tage - 365 Bilder ...



Rudi Rübe ist abgestürzt - Lotte Karotte steht teilnahmslos daneben ;-) ...
Dank Sekundenkleber dürfte der Ohrbruch leicht zu richten sein und keine sichtbaren Schäden hinterlassen ...

Anette 19.02.2011, 15.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

49/365 zutaten

365 Tage - 365 Bilder ...

Frau Waldspecht kocht ...

Es gibt "gekochte Sahne" auf Waldfruchtgelee mit selbst gemachtem Krokant und Karamellsauce  ...



Auf dem Foto fehlen 2-3 Zutaten ...
Aber sie sind vorrätig ...
Bis auf die Gelatine - die muss ich jetzt ganz schnell besorgen ...

Der Nachtisch ist unser Beitrag zum morgigen Abendessen bei Fam. Wörmchen ...
Wir freuen uns ...
Auch darauf, die Mühlenwirtin wieder zu sehen ...

Ich hoffe, der heutige Nachtdienst und die Vormittagsstunden morgen früh im Labor verlaufen nicht allzu stressig ...

Das fertige Dessert werd' ich euch zeigen ...
Morgen ....

Anette 18.02.2011, 14.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

48/365 guckuck :-) ...

365 Tage - 365 Bilder ...
Ein Hauch von Osterdeko :-) ...

Ja - ich weiß, Ostern fällt dieses Jahr auf ein sehr spätes Datum, aber mit irgendeiner Deko müssen unsere Regale und Fensterbänke ja befüllt werden ;-) ...



Mit dem Färben von Ostereiern halt' ich mich noch ein bisserl zurück ...
Versprochen :-) ...

Anette 17.02.2011, 15.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

47/365 frühlingsfarben

365 Tage - 365 Bilder ...



Frau Nachbarin und ich waren heute im Dekogroßmarkt ...

Glaubt mir, ich hab mir die österliche Frühlingsdeko nicht nur angeschaut ...
Mein Taschengeld für diesen Monat war schnell ausgegeben ;-) ...

Und ich habe etliche Geburtstagsgeschenke gekauft.
Und - ihr werdet es kaum glauben wollen - diverse Weihnachtsgeschenke *sfg* ...
War alles im Angebot  :-)

Morgen beginne ich mit dem Frühjahresputz - dann wird ein wenig österlich geschmückt ;-) ...

Anette 16.02.2011, 17.02 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

28/365 anhänglich

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich häng an dir, bitte melde dich ....

Eine meiner Pinwände ...
Vor lauter Pins kein Platz für wichtige Notizen ;-) ...





Es wird Zeit, auch dort die Weihnachtsdeko zu entfernen ;-) ...
Aber nicht heute und auch nicht morgen ...

Übermorgen vielleicht, spätestens am Montag.
Oder am Dienstag ...

Langsam aber sicher kehrt auch hier der Alltag  wieder ein, aber ich versuche immer wieder zwischendurch ein Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.
Ich würde gerne im Dachgeschoss - im Multifunktionszimmer - eine Hängematte aufhängen ...

Euch ein schönes Wochenende, wenn möglich ohne Durchhänger ;-) ...

Anette 28.01.2011, 14.23 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD