Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wolle

59-61/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 61

Bügelnachmittag im Dachzimmer ....




Tag 60

Da ich auf Wollnachschub für ein bereits angestricktes Tuch warte, musste ein weiteres Tuch angestrickt werden.
Auf den Nadeln ist mal wieder ein Landlusttuch, das lässt sich gut nebenbei stricken und eignet sich gut als Geschenk ...
Passt aber farblich auch gut zur Mütze ;-)




Tag 59

Ich beschäftige mich immer noch mit Beton, das Gießen klappt gut, an der Weiterverarbeitung arbeite ich noch ...
Die Betonanhänger werden nach dem Trocknen mit "Blattgold" verschönert.
Ich zeig's euch, wenn sie fertig sind ...

Anette 02.03.2016, 15.25 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

46/366 Wollmütze

366 Tage - 366 Bilder ....

Heute ein recht frühes Tagesbild, ich werde gleich einen ausgedehnten Mittagsschlaf halten, ab 18 Uhr wird gearbeitet.
Und morgen früh, gleich nach dem  Nachtdienst, startet eine mehrstündige Fortbildung ...
Da tun ein paar Stunden "Vorschlaf" gut ....

Gestern Abend hab ich es endlich wieder vernommen, dieses beruhigende Geräusch zweier aufeinander treffender Nadeln ...
Da es ja wohl noch einige Tage kühl bleiben wird habe ich endlich die im letzten Jahr gekaufte Wolle angenadelt.
Es wird eine Mütze mit einem sogenannten Flechtmuster ...

Anette 15.02.2016, 12.48 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

237/365 Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

3 Tage war der Waldspecht krank ...
Jetzt kann ich zumindest wieder stundenweise das Bett bzw. das Sofa verlassen ...

Und nachdem ich den Sonntag und den Montag fast komplett verschlafen habe, konnte ich gestern immerhin wieder die Häkelnadel halten und zusammenhängende Maschen häkeln ....
Und somit das Häkelprojekt 2015 von >>>Herzensüß<<< fortsetzen ...

Die Decke ist mittlerweile 14 Grannys lang und 10 Grannys breit, das entspricht einer Breite von 100 und einer Länge von 140 cm ...
Die hier gezeigten einzelnen Grannys sind noch nicht mit einberechnet ...

Obwohl ich den ganzen Sommer über kaum Wolle und Nadel in die Hand genommen habe, liege ich einigermaßen im Zeitplan.
Es darf jetzt nur nicht mehr allzu lange allzu heiß werden ;-)



Jetzt muss ich mich wieder hinlegen, gegen Abend kommen weitere Tagesbilder ...

Anette 26.08.2015, 13.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Zwischenstand Anfang Mai ...
Auch wenn ich in den letzten Tagen kaum zum Häkeln kam, ich bin meine Zeit immer noch voraus ...
Würden wir heute den 31. Mai schreiben wäre ich exakt im Zeitplan ...

Leider lässt sich die Decke in der momentanen Größe nur schlecht fotografieren, mittlerweile ist sie 10 Grannys breit und 10 Grannys lang ...
Es wird ...
Ich muss mich beeilen, das Verlinkungstool ist nur noch heute geöffnet ;-)



Anette 08.05.2015, 14.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 181

Am Freitag bekam ich vom Wollgeschäft meines Vertrauens ganz viele dieser sogenannten Pillowboxen geschenkt.
Die lagen dort einfach so herum, und auf die Frage nach dem Preis bekam ich etliche dieser Verpackungsboxen einfach so geschenkt ...
Ein Geschäft mit Herz ...


Wenn alles geklappt hat - und davon gehe ich aus - sind wir im Moment der Veröffentlichung dieses Beitrags schon an unserem Urlaubsort angekommen ...

Sowohl der Blogwächteer als auch der Haussitter werden für Ordnung sorgen ;-)
Bleibt brav, dann bringe ich euch auch einige Herzen mit ;-) ...
Und vielleicht auch ein wenig Sonne ...

*Winke* Anette







Anette 02.02.2015, 00.01 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Auf Instagram bin ich auf eine schöne Aktion gestoßen ...
Gemeinsam wird eine Decke gehäkelt ...
Jeden Tag ein Granny, oder je nachdem wie es die Zeit zulässt mehr oder weniger, und am Ende des Jahres ist eine große Decke fertig.
Mittlerweile haben sich bei >>>Herzensüß<<< schon 115 Mitstreiter eingefunden.
Anmelden kann man sich noch bis morgen ...

Gplant hatte ich, eine angefangene Decke fertig zu häkeln, aber leider habe ich nicht genug Wolle, um die von mir gewünschte Größe zu fertigen und momentan sind die von mir vor 2 Jahren gewählten Farben nicht erhältlich - das sind Sommerfarben und erst ab März wieder erhältlich.
So lange wollte ich nicht warten.

Kurzentschlossen habe ich mir heute Material für eine neue Decke gekauft und die Wolle auch schon angehäkelt ...

Für meine Decke benötige ich ca. 180 kleine Grannys - das sollte zu schaffen sein ...

Anette 30.01.2015, 19.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

14-15/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag14

Mein Twitterweihnachtswichtelgeschenk passt zwar rein farblich nicht zu den anderen Kissen, da es mir aber immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert, darf es noch ein Weilchen im Wohnzimmer verbleiben, bevor es zu den anderen Kissen ins Fernsehzimmer umziehen darf.



Tag 15

In 2 Stunden 50 Minuten wurde die Niseko (Name des Mützenmodels) in neongelb und ozeanblau für die Tochter einer Kollegin gestern Abend gehäkelt ...
Mit dicker Wolle und einer 7er Häkelnadel kein Hexenwerk ...

Anette 15.01.2015, 13.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

5-10/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Jahr hat kaum begonnen, schon bin ich wieder auf Aufholjagd ;-)
Die letzten Tage habe dazu genutzt, mich von den anstrengenden Feiertagsdiensten zu erholen, um die neuen Blogfunktionen zu aktivieren und um private Ereignisse um mich herum zu verarbeiten ...
Alles wird gut ...

Tag 10

Gestern aus Papierresten mit dem Plotter Briefumschläge geplottet.
Die sollen heute noch befüllt werden und auf die Reise gehen ...
 



Tag 9

Der Liebsten zeichnet die Fahrtstrecke für einen der nächsten Urlaube ein.
Und? Erkennt ihr das Land? ;-)


Tag 7

Stillleben auf der Kommode ;-)
Dei kleinen Glasfläschen werden noch verbastelt ...





Tag 6

Ich hoffe, das Minialpenveilchen setzt nochmals Blüten an ...




Tag 5

Neues Jahr, neue Wolle ;-)
Die ist mittlerweile schon verhäkelt ...

Für die Tochter einer Kollegin wurde eine neue Mütze gehäkelt ...



Geschafft ;-)
Im Laufe des Tages werde ich noch einige Bilder zu den von mir ausgewählten Projekten zeigen ...
Wenn mir nicht wieder irgendwelche ungeplanten Zwischenfälle dazwischen kommen ...

Anette 11.01.2015, 11.48 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

100/365 Himmelblaues Wichteln

365 Tage 365 Bilder ...

So langsam sollte ich anfangen wieder regelmäßig zu bloggen, so langsam sollte ich anfangen, die fehlenden Tagesbilder der letzten 4 Wochen nachzuholen ...
Ab Sonntag ist mein Urlaub vorbei, ab Sonntag möchte ich dann meinen"Bloggerpflichten" wieder nachkommen ;-) ...

Gestern erreichte mich im Rahmen der himmelblauen Wichtelaktion von >>>Anett<<< das Wichtelpaket von >>>Birgit<<<
Getreu der Farbvorgabe war alles in wunderschönen Blautönen gehalten ...





Ich habe mich sehr über die tollen, total zu mir passenden Sachen gefreut ...
Falls man es nicht richtig erkennen kann - ich bekam:
Wunderschöne weiß-blaue Sockenwolle, türkisblaues Textilband zum Häkeln mit einer 12 erNadel, dazu eine Anleitung für ein Häkelkörbchen, eine Müslischale mit weißen Punkten, blaues Bastelpapier, blaue Bastelknöpfe, blaues Deko-Klebeband (das ist auf dem Foto leider nicht zu sehen), ein blaues Notizbuch und eine wunderschöne blaue Karte ;-) ...
Vielen Dank liebe Birgit! Ich hoffe, ich habe nix vergessen  ....

Danke auch an Anett für die tolle Wichtelaktion, bei der nächsten Farbe bin ich wieder dabei ;-) ...

Anette 11.04.2014, 21.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

113/365 Wolllust und lesen ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Klar - am Welttag des Buches muss ein Buch gekauft werden ;-) ...
"Leider" führte mich mein Weg auch am Wollladen vorbei ...
Und es gab sooo schöne Wolle - da konnte ich nicht widerstehen.
Und endlich habe ich mir auch diese "neumodischen" Stricknadeln zugelegt - KnitPro, auswechselbare Stricknadeln ...
Allerdings habe ich mir nicht die große Box gekauft, ich fange ganz klein und bescheiden an ;-) ...
Außerdem habe ich heute die restlichen Pflanzen für unsere Balkonkästen und Kübeln gekauft und auch schon größtenteils eingepflanzt ...



Sobald ich hinter das Geheimnis des perfekten Tages gekommen bin sage ich euch Bescheid ;-) ...

Perfekt würde der heutige Tag werden, wenn die Münchner Bayern gleich gegen Barcelona gewinnen würde ;-) ...

Da heute auch der Tag des Bieres ist werde ich mir zur Feier des Tages ein Mädchenbier schmecken lassen - ich bin ja nicht so der Biertrinker ;-)

Jetzt muss ich mir aber zu allererst die rauen Gartenhände eincremen - die neue Wolle wird angestrickt ;-)

Anette 23.04.2013, 19.30 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD