Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weihnachten

Stars in a package - Stars on travel

Meine Lieben, ihr wisst ja, Weihnachten kommt immer so überraschend ;-)
Deshalb will Bea - Frau Gedankensprudler uns jetzt schon auf Weihnachten einstellen  und dann den Dezemberhimmel mit Sternen erhellen.

Sie hat zwei bezaubernde Wichtelaktionen ins Leben gerufen.
Einmal werden Sterne per Post im Briefumschlag verschickt, bei der anderen Aktion werden sternenhafte Geschenke im Päckchen versendet.
Man kann an einer oder auch an beiden Aktionen teilnehmen.

Sämtliche Einzelheiten zur Postkartenaktion findet ihr >>>hier<<<



Und das Regelwerk zum Verschicken der Sterne im Paket ist >>>hier<<< nachzulesen.



Ich werde bei beiden Aktionen teilnehmen.
Und ich hoffe, ich kann den Einen oder Anderen zur Teilnahme überreden ;-)
Lest einfach mal die Beiträge zu den Aktionen und entscheidet dann. Aber bitte vor dem 6.11.2017  bzw. 2.12.2017.

Ich freu mich und bin fast schon am Basteltisch ;-)

Anette 13.10.2017, 11.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3/365 Weihnachtsdeko

365 Tage - 365 Bilder ...

In 355 Tagen ist Heiligabend und bei vielen ist Weihnachtsdeko zu finden.
Manche übertreiben es ja wirklich ;-) ...

Ich konnte nicht widerstehen und musste mir im Weihnachtsschlussverkauf diese LED-Lichterketten mit bunten Kugeln kaufen.
War immerhin für die Hälfte des ursprünglichen Preises zu haben  ...



In einigen Bereichen habe ich begonnen auf "Frühling" zu dekorieren, im unteren Bereich des Hauses darf es noch bis Montag weihnachten ...
Aber dann ;-) ...

Anette 03.01.2014, 19.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtswichtelei

Heute ist der 6. Advent, Zeit um endlich mein Wichtelgeschenk aus der Weihnachtswichtelei vom >>>Wichtelblog<<< zu zeigen ;-)

Gerne hätte ich noch mehr Fotos von Verpackung und Co gezeigt, aber dem Liebsten war zwischendurch nach Aufräumen und so wurde Papier und Päckchen entsorgt.
Glücklicherweise habe ich mir das Päckchen vorher noch genauer angeschaut und konnte somit meine "Wichtelmama" identifizieren. Sie kommt aus Nürnberg ;-)
Hoffe ich doch *gg* ...

In meinem Päckchen befand sich ein handgearbeiteter Kerzenständer in meiner Lieblingsfarbe blau, eine Kerze, etwas spannendes zum Lesen, korsische Kräuter zum Würzen (da bin ich mal gespannt) und ein kleiner Engel ...
Alles war in silbernen Beutelchen verpackt ...



Liebe "Wichtelmama", herzlichen Dank für dein Päckchen, herzlichen Dank für die nett geschriebenen Worte ...


Anette 06.01.2013, 19.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/366 aufgeräumt

366 Tage - 366 Bilder ...

Der letzte Rest der Weihnachtsdeko ...
Wird gleich in Kisten verpackt ...

Hach - hätte ich ja auch als Montagsherzfoto nehmen Können *gg* ...

Der "Weihnachtsschrank" im Dachzimmer ist sortiert, ich habe eine Kiste mit "aus der Mode bzw. in die Jahre gekommene" Dekoartikel befüllt.
Die kommt jetzt in den Keller und jeder der mich besucht darf gerne rein schauen und sich etwas aussuchen ;-) ...

Und jetzt werden die Ostereier aufgehängt *gg* ...



Morgen kommt das Tagesbild live aus dem Labor ...
Ihr wisst, was das zu bedeuten hat ...

Mein 1. langer Dienst in 2012 ...
Ich arbeite von 9.45 Uhr - 7.30 Uhr ...

Ab Montag arbeitet auch der Liebste wieder ...
Feiertage raus, Alltag rein ...

Es wird Zeit für "Normalität" ;-) ...

Anette 07.01.2012, 17.07 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

333/365 weihnachtspost

365 Tage - 365 Bilder ...

Die ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr wurden heute morgen gebastelt.
In einer Pause zwischen Fenster putzen und Betten beziehen ;-) ...


Die werden heute Mittag zum Briefkasten gebracht ...



Gestern Abend wurden doch keine Sterne mehr gefaltet, Fußball gucken und komplizierte Basteleien passen nicht zusammen ...

Ich versuche mich heute Abend nochmals ...
Das Ergebnis bekommt ihr natürlich zu sehen ;-) ...

Jetzt wird weiter gehaushaltet (am Wochenende ist das Gästezimmer voll belegt) ...


Nachtrag:
Morgen ist Einsendeschluss einer Weihnachtskartenwichtelaktion, deshalb wurden die Karten so früh verschickt ...

Anette 29.11.2011, 11.59 | (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtswichtelei

Weihnachtszeit ist Wichtelzeit ...

Auf, auf zum fröhlichen Weihnachtswichteln - noch ist die begrenzte Teilnehmerzahl von 50 Personen nicht erreicht ;-) ...

Alles Wichtige kann >>>hier<<< nachgelesen werden ...
Dort könnt ihr euch auch anmelden ...






Ich bin dabei ...
Ich hoffe ihr auch ...

 

Anette 21.11.2011, 17.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teewichtelpäckchen




Mein Teepäckchen aus der >>>Wichtelaktion vom Wichtelblog<<< kam pünktlich an, aufgrund dienstlicher und privater Termine konnte der Inhalt aber erst heute fotografiert werden ...

Ich freue mich über einen mit 24 kleinen Teeüberraschungen gefüllten Adventskalender, über einen Hamburger Kräutergarten, einen leckeren Likör, einem kleinen Wichtel und über nett geschriebene Zeilen ...




Mit Hilfe des "Ausschlussverfahrens" (viele hatten ja schon ihre "Wichtelmama" "entlarvt") und eines dezenten schriftlichen Hinweis ihrerseits, fand ich heraus - ich bin mir zu 99,9% sicher - dass es sich um >>>Julia vom Sonnenstern<<< handeln muss, denn in ihrer Rubrik "Über mich" konnte ich einen Zusammenhang zwischen Hamburg und Spanien erkennen ;-) ...

Liebe "Wichtelmama", hab herzlichen Dank ...
Ich freue mich auf die Adventszeit und auf kuschelig-gemütliche Teestunden mit Buch auf dem Sofa ...


Anette 20.11.2011, 12.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

321-322/365 kaffeemaschine, fensterdeko

365 Tage - 365 Bilder

Tag 322

Nachdem heute morgen die Fenster geputzt wurden, kann das weihnachtliche Dekorieren beginnen ...
Langsam, gaaanz langsam ...
Von außen betrachtet schaut's schon recht heimelig aus ;-) ...





Tag 321

Unser Kaffeevollautomat "muckt" seit gestern morgen ...
Der "Kaffeekuchen" ist viel zu feucht, die Tassen werden nicht mehr voll ...
Ich befürchte, die 5000. Tasse wird nicht mehr gebrüht ...

Wir werden die Herstellermarke wechseln - das ist nun schon die 2. Maschine die nach nicht allzu langer Einsatzzeit ihren Geist aufgibt. Maschine 1 wurde kurz vor Ablauf der Garantie ausgetauscht, diese Maschine hat vor 2 Monaten ihre Garantie verloren ...
Die Reparatur lohnt sich nicht, die Brühkopfdichtung ist defekt und auch das Mahlwerk klingt recht gequält ...

Gut, dass am Ende des Monats Weihnachtsgeld ausgezahlt wird, wir werden uns eine neue Kaffeemaschine schenken ...




Den heutigen Abend werden wir im >>>ältesten Haus<<< des Ortes verbringen, der Liebste hat heute Geburtstag, wir essen auswärts ...

Apropos defekte Geräte, mein Läppi zickt auch, der Einschaltknopf reagiert meist erst nach 3-4maliger Betätigung ...


Euch ein schönes Wochenende, hurra - ich bin dienstfrei ;-) ...

Anette 18.11.2011, 14.03 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

319/365 tischdeko

365 Tage - 365 Bilder ...


Und wieder ist ein langer Beitrag verschwunden ...

Ich habe doch keine Zeit.
Deshalb nur ganz kurz ...
In 17 Tagen findet unser alljährliches >>>Weihnachtsessen<<< statt ...
Noch habe ich mich nicht entschieden was auf den Tisch kommt ...
Es werden sicherlich wieder ca. 5-7 Gänge werden ...
Aber immerhin weiß ich, in welchen Farben der Tisch dekoriert wird ;-)




Meine Farben sind in diesem Jahr weiß, blau, silber, grau ...


Und nun vertiefe ich mich wieder in diverse Kochbücher und -zeitschriften, bis zum Wochenende möchte ich mich für die Menüfolge entschieden haben ...


Anette 15.11.2011, 18.57 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verspätete Weihnachtsgrüße

Man sollte nach 3 Feuerzangenbowlen keine Weihnachtskarten mehr schreiben *sfg* ...

Heute erreichte mich eine Weihnachtskarte von einer ungenannt bleibenden Person, die leider bei der Postleitzahl einen Zahlendreher hatte ...
Die Post hat ermittelt und so wurde die Karte verspätet zugestellt.
Diesmal mit richtiger Postleitzahl, dafür aber mit falscher Hausnummer *gg* ...

Danke, hab mich auch über die verspäteten Grüße gefreut ...

Anette 25.01.2011, 16.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD