Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

Leben mit Büchern #4

Ich habe die letzten beiden Termine aus Gründen nicht wahrnehmen können.
Aber diesmal bin ich wieder dabei.
Wenngleich auch nur mit einem kurzen Beitrag.

Zum Lesen gehören doch eindeutig Lesezeichen dazu, oder.
Von denen habe ich reichlich. Meistens bekomme ich die von Freunden und Bekannten geschenkt, teilweise bastle ich mir dir selbst.
Und hier und heute die geschenkten Lesebändchen der letzten Zeit ....





Das ist mein heutiger, kurzer Beitrag zu dem schönen Projekt von Patrizia namens >>>Leben mit Büchern<<<

Anette 18.10.2017, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #01

Pat hat ihrem Fotoprojekt von 2013 -  "Leben mit Büchern" - neues Leben eingehaucht.
Ab heute darf im Abstand von 14 Tagen jeweils am Mittwoch ein Foto (sicherlich auch mehrere ;-)) zum Thema Buch gezeigt werden.
Mehr könnt ihr im oben verlinkten Beitrag nachlesen.

Aus Gründen musste ich gestern Spätnachmittag, kurz vor meinem Nachtdienst, meinen vorgebloggten Beitrag auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. ;-)


Ich schreibe gerne Postkarten, gerne welche mit außergewöhnlichen Motiven.
Besonders angetan bin ich von diesen sogenannten "Bookcards". Sie sind aus festem Papier und von der Form und der Gestalt her einem Buch nachempfunden.
Diese Karten sind nur schwer im normalen Schreibwarengeschäft zu finden, ich bestelle sie immer bei einer internetten Bekannten mit eigenem Postkartenshop
Die Adresse: Schneckenpost
Diese Art von Karten und noch viele mehr findet ihr dort unter der Rubrik Postkarten ....





Anette 06.09.2017, 00.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 29 - Hundertwasser

Hallo - mein Name ist Anette, ich lebe noch  ...
Und ich blogge noch ...
Zumindest ab und an ;-)

Ich habe einige viele Wochen bei dem Fotoprojekt von Sunny ausgesetzt. Es fehlte mir Zeit, Lust und Muße  ...

Aber zum heutigen Thema - Hundertwasser - kann ich 2 Bildchen beitragen ...


2012 haben wir die Kuchlbauer-Brauerei mit dem bekannten Hundertwasserturm besichtigt und besucht.
Offiziell bekannt ist der Turm als >>>Kuchlbauerturm<<<.
Hundertwasser verstarb noch während der Planungsphase, unter Leitung des Brauereibesitzers wurde der Turm vollendet ....







Ich könnte auch noch Fotos von der Waldspirale in Darmstadt zeigen, aber dazu müsste ich die Etage wechseln und die externe Festplatte vom Liebsten nach unten holen, dazu habe ich aber keine Lust Zeit ;-) ...

Anette 17.07.2016, 13.10 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 5 Mühlen


Wir sind in der Woche 5 des Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 4:

MÜHLEN....

Ich hätte etliche "richtige" Mühlen auf den Festplatten, aber ein fieberhafter Infekt hat mich ausgebremst ....
Tata - hier präsentiere ich euch meine Mühlensammlung aus dem Jahr 2012 ....

Die Tagesbilder der Woche sind fotografiert, aber noch nicht online


Anette 05.02.2016, 17.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln #4

Klingelingekling ...

Freitag ab Eins klingelt es bei  Frau Tonari, heute auch bei mir ...
Alles was klingelt, gongt oder glockt darf gezeigt werden - das weiß ich allerdings auch erst seit heute, vorher dachte ich, das Klingeln sei auf außergewöhnliche Fahrradklingeln beschränkt. Von denen hab ich nicht besonders viele ;-)

Diese Fahrradklingel macht nicht nur Platz - sie zeigt auch den Weg.
Gefunden habe ich sie vorgestern in der Pfalz. (und wurde beim Fotografieren von den Passanten ganz argwöhnisch beobachtet)


Anette 22.01.2016, 13.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 3 - Ohne geht nicht

Wir sind in Woche 3 des originellen Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 3:

OHNE GEHT NICHT

Ich habe extra nicht in meinen Feedreader geschaut, ich wollte mich bei der Umsetzung des Themas nicht beeinflussen lassen ;-)
Zur Wahl standen: Bücher, Musik und eben diese Brillen ...

Ich hab mich für die Lesehilfen entschieden ;-)
Ohne Brille geht im Nahbereich fast gar nix mehr. Basteln, lesen, nähen, stricken funktioniert nur noch mit Brille.
Und da ich ständig meine Brillen verlege, sind etliche in verschiedenen Zimmern hinterlegt ;-) - Ohne geht eben nicht ...
Dafür benötige ich zum Auto fahren und zum TV gucken seit einigen Jahren keine Sehhilfe mehr ...

Anette 17.01.2016, 12.36 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 2 - Grüner Daumen

Pünktlich *gg* ...
Wir sind in Woche 2 des originellen Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 2:

GRÜNER DAUMEN:

"Grüner Daumen  (m):
Geschick im Umgang mit Pflanzen;
den -n -n haben: Blühfreudigkeit und Wachstum von Balkon- und Beetpflanzen durch einfühlsame Pflege fördern."

Und das Thema der Woche stammt von mir ;-)
Ich hätte erwartet, dass dieses Thema vielleicht im Frühjahr an die Reihe kommt, aber in einigen Gegenden von Deutschland herrscht ja schon der Vorfrühling ...
Also hab ich flugs die Samenkiste nebst Zubehör aus den Tiefen des Kellers hervorgekramt ;-) ...

Und da ist er - mein grüner Daumen ;-)
Ich muss gestehen, als Geschenk ist dieser grüne Daumen sehr originell, aber in der Praxis sind diese Handschuhe nicht gut zu tragen ....

Anette 10.01.2016, 00.01 | (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 1 - Silvester

Ich bin spät, sehr spät ;-) Seit letztem Sonntag läuft das neue Fotoprojekt namens Punkt, Punkt, Punkt bei "Always Sunny" ...
Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, den Teilnehmern ist es freigestellt, wie sie das Thema per Foto umsetzen ...
Die Regeln findet ihr >>>hier<<<
Auch in 2016 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2016 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. .


Thema der Woche 1:

SILVESTER/NEUANFANG

Da ich dann jetzt doch ein wenig unter Zeitdruck stehe - die Woche 2 beginnt um Mitternacht - zeige ich ein recht unspektakuläres Foto.
Unser Silvester, der Neuanfang des Jahres verlief sehr, sehr ruhig, ich hatte sowohl vor dem Jahreswechsel als auch danach Dienst ...

Das  Schwein galt schon bei den Germanen als heiliges Tier, es gilt als Symbol für Fruchtbarkeit und Stärke und ist Zeichen für Wohlstand und Reichtum.
Bei Wettbewerben im Mittelalter bekam der Letzte als Trostpreis ein Schwein. Er hatte damit das Glück, „Schwein gehabt“ zu haben, worauf einer der verschiedenen Ursprünge der Redensart "Schwein haben" zurückgehen soll.

Mein Schwein hatte weniger Glück, hatte kein Schwein gehabt ...
Es ging relativ kopflos ins neue Jahr ;-)



Die Letzten werden die Ersten sein, mein Beitrag zum Thema 2 ist vorgbloggt und erscheint  pünktlich um 00.01 Uhr ...
Nur verlinken kann ich ihn nicht so schnell, ich habe ab heute Abend 16 Std. Dienst - ab wann ich dann wieder Lust habe an den PC zu gehen wird sich zeigen ...

Euch allen ein schönes Wochenende ...

Anette 09.01.2016, 14.28 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln #1

Klingelingeling ...

Neues Jahr - neue Fotoprojekte, nicht dass es uns langweilig wird.

Bei Frau Tonari klingelt es von nun ab regelmäßig am Freitag ....
Ich  zitiere: "Getreu dem Motto: Freitags ab Eins, jeder macht seins. Egal, ob kurios, verspielt oder von Otto Normalradler" ...

Ich befürchte, ich habe nicht genug vorrätige Klingeln - aber so ab und an werde ich sicherlich auch auf diese Art und Weise das Wochenende einläuten lassen.

Starten wir mit meiner Fahrradklingel ...
Herzig, laut und ein optischer Blickfang  ...





Ich  hoffe, ihr seid unbeschadet in das Jahr 2016 gekommen, alles Gute für euch.
Und nehmt euch nicht zu viel vor, kleine Etappenziele sind besser ...

Anette 01.01.2016, 17.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

237/365 Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

3 Tage war der Waldspecht krank ...
Jetzt kann ich zumindest wieder stundenweise das Bett bzw. das Sofa verlassen ...

Und nachdem ich den Sonntag und den Montag fast komplett verschlafen habe, konnte ich gestern immerhin wieder die Häkelnadel halten und zusammenhängende Maschen häkeln ....
Und somit das Häkelprojekt 2015 von >>>Herzensüß<<< fortsetzen ...

Die Decke ist mittlerweile 14 Grannys lang und 10 Grannys breit, das entspricht einer Breite von 100 und einer Länge von 140 cm ...
Die hier gezeigten einzelnen Grannys sind noch nicht mit einberechnet ...

Obwohl ich den ganzen Sommer über kaum Wolle und Nadel in die Hand genommen habe, liege ich einigermaßen im Zeitplan.
Es darf jetzt nur nicht mehr allzu lange allzu heiß werden ;-)



Jetzt muss ich mich wieder hinlegen, gegen Abend kommen weitere Tagesbilder ...

Anette 26.08.2015, 13.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD