Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ostern

53/365 Osterzweig

365 Tage - 365 Bilder ...

So ganz gefällt mir die Anordnung der Dekoelemente am Zweig noch nicht, da muss noch ein wenig nachgebessert werden ...
Es hat ja noch ein wenig Zeit bis Ostern ;-)

Anette 22.02.2015, 14.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

56-58/365 Frühling, Ostern

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 58 Hochnäsig ;-) ...

Auch auf den Fensterbänken wird es österlich ...



Tag 57


Der Korkenzieherhaselnusszweig im Wohnzimmer wurde auf Ostern umdekoriert ...



Tag 56

Frühling auch auf der Terrasse ...




Ihr seht, ich war beschäftigt ;-) ...
Auch wenn das Wetter jetzt wieder unbeständig ist, die lauen Tage am Anfang der Woche habe ich genossen ...
Und sie wurden "ausgenutzt".
Lange Spaziergänge, Gartenarbeit, Frühjahrsputz ;-) ...
Pünktlich zum Wochenende wird es feucht ...
Macht nix, ich muss am Sonntag arbeiten ....

Aber jetzt dringend und sofort:
Einkaufsliste schreiben ...
Der Liebste möchte später zum Einkauf in die Nachbarstadt fahren.
Er benötigt noch das ein oder andere Teil für den bald beginnenden Urlaub.
Und ganz dringend eine neue Brille. Ich auch. Eine Sonnenbrille, eine Lesesonnenbrille.

Anette 28.02.2014, 12.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

32-33/365 Osterhasi, Apfelbaum

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir starten grau in den Februar ...


Tag 33 Apfelbaum

Heute morgen fotografiert ...
Direkt neben dem Krankenhauseingang steht dieser Apfelbaum.
Mich wundert's, dass die Äpfel nicht von den vielen Vögeln gefressen wurden ...
Aber wahrscheinlich locken in unmittelbarer Nachbarschaft andere Leckereien (Das Bild gibt es erst um Mitternacht *gg*)



Tag 32 Osterhasi

Keine Sorge - noch ist die Wohnung noch nicht mit österlicher Deko geschmückt ...
Den kleinen Hasi fand ich zufällig gestern beim Aufräumen einer Schublade.
Der darf jetzt hängen bleiben ...
In 14 Tagen werde ich ganz langsam anfangen, die Eier und Hasen aus den Tiefen des Dachbodens zu befreien ...



Anette 02.02.2014, 18.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54-55/366 geduld, osterdeko

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 55 Magnet

Heute war ich im benachbarten Bundesland unterwegs ...
Besucht wurde Frau Wörmchen ...
Fotografiert wurde neben den Kindern ein Magnet an der Dunstabzugshaube ...
Die Kinder zeig' ich heute nicht ;-) ...

Ja, ja, Geduld
Ist auch bei mir Mangelware ...




Tag 54 Osterdeko

Irgendwie habe ich es gestern versäumt mein Tagesfoto hier hochzuladen, hab wohl zu viel  im LePictureblog "gearbeitet" ;-).
Bei einigen Projekten bin ich nicht uptodate ...
Aber ich habe in den letzten Tagen viel fotografiert, die Bilder müssen "nur noch" bearbeitet und hochgeladen werden.
Zuvor muss ich mich aber entscheiden *gg* ...

Heute in 6 Wochen ist Karfreitag, Zeit um mit der österlichen Deko anzufangen.
Eier werden aber noch nicht gefärbt ;-)

Beim Sortieren der Osterdeko gingen gestern leider 6 Eier zu Bruch.
Die zeige ich euch nicht ;-) ...
Teilweise werden die "Scherben" für ein anderes "Projekt" benötigt ...

Ein "Dekonest" wurde mit Federn, Wachteleiern und Blümchen ausdekoriert.
Und fotografiert ...





Der morgige Samstag ist bei mir Diensttag - glücklicherweise nur tagsüber ...

Euch ein schönes Wochenende, ich habe gehört in manchen Gegenden sei der Frühling ausgebrochen ...
Fangt ihn wieder ein ;-) ...

Anette 24.02.2012, 18.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

33-34/366 basteltipp, schneeflocken

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern gebastelt, heute aufgehängt ...

Tag 34 Schneeflocken

Für Ostereier wäre es dann doch noch ein bisschen zu früh ;-) ...

Passend zum winterlichen Wetter - obwohl, hier schneit es nicht - wurden Schneeflocken an den Dekoast gehängt ...




Tag 33 Bastelanleitung ;-) ...

Gestern wurde nach dem Haushalten zwar nicht das gebastelt was ursprünglich auf der To-Bastel-Liste stand, aber etwas "kreatives" ist dann doch entstanden ...

Man nehme einige Wattepads, Textil- oder andern Kleber, Nylonfaden ...






Die Kommentare werden weiterhin "moderiert" ...
Anonyme Kommentare werden gelöscht, auch kritische Kommentare werden freigeschaltet, es sei denn sie sind beleidigend oder vollkommen unsachlich ...
Allerdings schau ich nicht minütlich, stündlich nach, es kann sein, dass bis zur Freischaltung einige Stunden vergehen ...
Mein Leben findet zum Großteil außerhalb des Netzes statt ...


Euch allen ein entspanntes Wochenende, vielleicht haben sich ja bis zum Montag die Wogen ein wenig geglättet, vielleicht hilft es, wenn kein Öl mehr ins Feuer gegossen wird ...


Anette 03.02.2012, 16.32 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

50/365 ein-ohr-hase

365 Tage - 365 Bilder ...



Rudi Rübe ist abgestürzt - Lotte Karotte steht teilnahmslos daneben ;-) ...
Dank Sekundenkleber dürfte der Ohrbruch leicht zu richten sein und keine sichtbaren Schäden hinterlassen ...

Anette 19.02.2011, 15.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

48/365 guckuck :-) ...

365 Tage - 365 Bilder ...
Ein Hauch von Osterdeko :-) ...

Ja - ich weiß, Ostern fällt dieses Jahr auf ein sehr spätes Datum, aber mit irgendeiner Deko müssen unsere Regale und Fensterbänke ja befüllt werden ;-) ...



Mit dem Färben von Ostereiern halt' ich mich noch ein bisserl zurück ...
Versprochen :-) ...

Anette 17.02.2011, 15.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

47/365 frühlingsfarben

365 Tage - 365 Bilder ...



Frau Nachbarin und ich waren heute im Dekogroßmarkt ...

Glaubt mir, ich hab mir die österliche Frühlingsdeko nicht nur angeschaut ...
Mein Taschengeld für diesen Monat war schnell ausgegeben ;-) ...

Und ich habe etliche Geburtstagsgeschenke gekauft.
Und - ihr werdet es kaum glauben wollen - diverse Weihnachtsgeschenke *sfg* ...
War alles im Angebot  :-)

Morgen beginne ich mit dem Frühjahresputz - dann wird ein wenig österlich geschmückt ;-) ...

Anette 16.02.2011, 17.02 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ei, Ei, Ei ...

Ver ...

Verdammt lecker :-) ...
Wir haben zu Ostern keine Eier gegessen, wir haben sie getrunken.




Man nehme:

1/3 Eierlikör (kalt)
1/3 Espresso (warm)
1/3 Milchschaum (warm)

Getrunken wird`s mit einem Strohhalm, wobei zu beachten ist, dass das Röhrchen beim Trinken durch alle 3 Schichten gezogen wird.
Ich sag euch, es schmeckt gar nicht so schlecht, wie es einem nach übermäßigen Genuss werden kann *sfg*

Und nun folgt ein Spaziergang rund um den Wiesensee, mal schauen, ob uns jetzt noch scharfe Bilder gelingen ...

Und für morgen benötige ich noch ein trinkbares Rezept, das Haltbarkeitsdatum des Eierlikörs wurde schon geringfügig überschritten ...

Anette 08.04.2007, 15.31 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ei, Ei, Ei ...


Liebe Leser,


an dieser Stelle möchte ich mich mal wieder recht herzlich für die zahlreichen Besuche und Kommentare auf meinem Blog bedanken.

Nicht immer gelingt es mir, auf all eure Kommentare einzugehen, all eure Fragen zu beantworten ...

Das Führen eines Blogs ist ein sehr zeitaufwendiges Hobby und ich gestehe, dass ich in letzter Zeit häufiger mit dem Gedanken gespielt habe, das Bloggen aufzugeben ...

Zu oft plagt mich das schlechte Gewissen...

Und manchmal wundere ich mich, wie andere Mitblogger ihre weitläufigen Internetspaziergänge zeitlich auf die Reihe bekommen ...


Aber ... *sfg*


********************************


Ich wünsch uns bunte Osterfeiertage!

Möge der Himmel blau, die Sonne gelb, das Gras grün und die Eier bunt sein. Gegen ein paar weiße Wölkchen hätte ich nichts einzuwenden ...


**********************


Und nun ratet mal, was ich mir jetzt auf mein Frühstücksbrötchen packe *gg*



......::::::......

Meinen "Wunderbaum" werde ich im Laufe der nächsten Tage zeigen, er steht an einer schattigen Stelle und momentan sind mir die äußeren Temperaturen noch etwas zu schattig.

Frau Bootsmann hat den >>>Namen<<< durch akribisches Googeln

herausgefunden :-)

Herzlichen Glückwunsch!


Natürlich zeig ich euch im Sommer auch die geernteten Schneebälle *sfg*

Anette 05.04.2007, 10.33 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD