Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fenster

Fensterblick

Dienstags wird bei >>>Vera<<< gefensterlt ...


In der Pfalz werden abends ab einer gewissen Uhrzeit die Bürgersteige hoch geklappt, die Stühle hängen den ganzen Tag vor den Fenstern ;-) ...

Diesen Fensterblick entdeckte ich letzte Woche am Mittwoch in Bad Dürkheim ...
Warum dort die Stühle vor den Fenstern hängen konnte ich nicht in Erfahrung bringen ...




Apropos Pfalz - in 2 Stunden breche ich dorthin auf - ich werde bis morgen Abend meine dort lebenden Eltern besuchen ...


Anette 14.05.2013, 10.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fenster-Bank

Heute zwei Projekte auf einen Streich ...

Bei  der >>>Diamantin<<< werden jeweils am 1. und 15. eines Monats Bänke gezeigt, Bei Vera wird immer dienstags >>>gefensterlt<<< ...

Die Bank wurde "punktgenau" am 1. Mai in Ladenburg fotografiert, das Fenster stammt aus dem Archiv, es wurde am 1.6.2012 fotografiert, es ist im >>>Kuchlbauerturm<<< verbaut ....








Anette 07.05.2013, 13.14 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

FensterBlicke #5 und #6

Am Dienstag wird bei >>>Vera<<< gefensterlt ;-) ...
Irgendwie hatte ich das am letzten Dienstag vergessen ...

Deshalb gibt es heute gleich 2 kanarische Fenster ...

Das ist #5, das nächste #6.
Oder umgekehrt *gg*







Anette 26.02.2013, 22.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

FensterBlick #4

Am Dienstag wird bei >>>Vera<<< gefensterlt ;-) ...

Mein heutiges Fenster stammt aus einem kleinen Dorf in den Bergen von Gran Canaria ...
Nach grober Durchsicht meiner Bilder habe ich festgestellt, dass ich ganz schön viele Fenster von der Insel mitgebracht habe ;-)
Auch welche mit Glas ;-) ...





Anette 12.02.2013, 13.15 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

FensterBlick #3

Am Dienstag wird bei >>>Vera<<< gefensterlt ;-) ...


Und schon wieder zeige ich ein scheinbar glasloses Fenster, aber sicherlich befinden sich hinter den Holzläden Glasfenster ...

In den Bergen von Gran Canaria habe ich bislang keine Fenster gefunden, aber bei der gestrigen Tour durch die Hauptstadt >>>Las Palmas<<< habe ich dann doch das ein oder andere Fenster gesehen.
Und ein paar Türen.
Und Bänke ;-) ...


 




Anette 05.02.2013, 17.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

FensterBlick #2


Dienstags wird bei >>>Vera<<< gefensterlt ;-) ...
Sie möchte Fenster sehen ...

Und schon wieder zeige ich Fenster ohne Glas ;-)
Diese "Rahmen" sind auf der Burgruine >>>Schloss Auerbach<<< zu finden ....


Anette 29.01.2013, 22.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

FensterBlick #1


Dienstags wird bei >>>Vera<<< gefensterlt ;-) ...
Sie möchte Fenster sehen ...

Ab und an dürft ihr auch bei mir einen Blick durchs oder aufs Fenster werfen ;-) ....





Dieser Fensterschaden auf Grenada entstand durch den >>>Hurrikan Ivan<<<, die Schäden waren auch in 2010 noch sichtbar ...


Anette 22.01.2013, 22.36 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

321-322/365 kaffeemaschine, fensterdeko

365 Tage - 365 Bilder

Tag 322

Nachdem heute morgen die Fenster geputzt wurden, kann das weihnachtliche Dekorieren beginnen ...
Langsam, gaaanz langsam ...
Von außen betrachtet schaut's schon recht heimelig aus ;-) ...





Tag 321

Unser Kaffeevollautomat "muckt" seit gestern morgen ...
Der "Kaffeekuchen" ist viel zu feucht, die Tassen werden nicht mehr voll ...
Ich befürchte, die 5000. Tasse wird nicht mehr gebrüht ...

Wir werden die Herstellermarke wechseln - das ist nun schon die 2. Maschine die nach nicht allzu langer Einsatzzeit ihren Geist aufgibt. Maschine 1 wurde kurz vor Ablauf der Garantie ausgetauscht, diese Maschine hat vor 2 Monaten ihre Garantie verloren ...
Die Reparatur lohnt sich nicht, die Brühkopfdichtung ist defekt und auch das Mahlwerk klingt recht gequält ...

Gut, dass am Ende des Monats Weihnachtsgeld ausgezahlt wird, wir werden uns eine neue Kaffeemaschine schenken ...




Den heutigen Abend werden wir im >>>ältesten Haus<<< des Ortes verbringen, der Liebste hat heute Geburtstag, wir essen auswärts ...

Apropos defekte Geräte, mein Läppi zickt auch, der Einschaltknopf reagiert meist erst nach 3-4maliger Betätigung ...


Euch ein schönes Wochenende, hurra - ich bin dienstfrei ;-) ...

Anette 18.11.2011, 14.03 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

231/365 wunder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich lasse dieses Tuch jetzt einfach mal auf dem Fensterbrett liegen, vielleicht passiert ja während  einer kleinen Hausarbeitspause ein Wunder ;-) ...



Der Freitag hätte eigentlich ein Frei-Tag für mich sein sollen, da aber auch der morgige Samstag als Frei-Tag eingeplant wurde, muss heute ein wenig gehaushaltet werden ...
Ein wenig ...

Ich hoffe auf ein Wunder ;-) ...

Anette 19.08.2011, 12.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

63/365 ein schöner tag

365 Tage - 365 Bilder ...

Das wird ein schöner (Vor)-Frühlingstag ...

Die Fensterbank-Deko spiegelt sich in den den gestern geputzten Fenstern ...
Gestern wurde gehaushaltet, heute Abend geh' ich zum Dienst - der Tag gehört mir! ;-) ...



Mal schauen, wer Zeit und Lust hat, mit mir in die Nachbarstadt zu fahren, mit mir auf dem Marktplatz Kaffee zu trinken ...

Bei der Gelegenheit könnte ich mir auch noch weitere 200 g von der Wolle für meinen >>>Pullover<<< holen ...
Das Teil nimmt Dimensionen eines Zirkuszeltes an ;-) ...


Anette 04.03.2011, 10.55 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD