Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Buch

4-5/365 Tagesbilder - Lesestoff, Schnee2017

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 5 - Schnee 2017

Wir waren heute schon sehr früh unterwegs.
Das sonnige Wetter von heute morgen wollte genutzt werden.
Wir vermelden: Ski und Rodel gut im Odenwald ;-)




Tag 4 SUB

Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wächst und wächst.
Das sind die Neuzugänge der letzten Zeit.
Genug zu lesen für die nächsten Tage,Wochen, Monate ....



Und jetzt Mittagsschlaf - die Vorbereitungen für den heutigen Nachtdienst laufen ;-)

Anette 05.01.2017, 14.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

5-7/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Das Jahr zählt erst 7 Tage, aber diese Tage hatten es in sich ...
Ich leide unter akutem Schlafmangel.
Zum einem Teil sind die Dienstnächte sehr, sehr anstrengend, zum anderen hält mich die schmerzende Schulter in den dienstfreien Nächten vom Schlaf ab. Tagsüber kann ich die Schulterbewegung koordinieren, im Schlaf nicht, deshalb werde ich bei jeder ungeschickten - sprich schmerzhaften - Bewegung wach und muss dann ca. 20 Minuten warten, bis der Schmerz nachlässt ...
Ach ja -" Subakromiales Impingement-Syndrom" lautet laut Rechnung meine Krankheit .... Ist schwer auszusprechen und langwierig in der Behandlung.
Nächste Woche habe ich einen erneuten MRT-Termin. Sollte die Sehne angerissen sein, wird Anfang Februar operiert.
Ansonsten heißt es: Geduld, Geduld, Geduld ... Davon hab ich ja so viel :-)

Tag 7

Heute erneut in der großen Stadt  am Neckar beim Orthopädenfreund gewesen ....





Tag 6

Passend zum Leiden ;-)
Ich bin meinem Vorsatz untreu geworden - schon wieder wird der SUB erhöht.
Obwohl, ich bin schon bei Buch 2 in 2016 ...




Tag 5

Die Tannenzweige sind in der Biotonne, frische Tulpen im Regal ...

Anette 07.01.2016, 17.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

126/365 Langsam kocht besser

365 Tage - 365 Bilder ...

Neu in der Spechtschen Küche eingezogen ...
Wir sind ja schon seit längerem Fans vom slowcooken, lieben unsere beiden Crockpots
(3,5 l und den kleinen 1,5 l) heiß und innig, haben auch schon etliche Gerichte darin zubereitet aber bislang fehlte mir ein passendes Kochbuch ...
Auf dem Blog der Autorin, dem >>>Crocky-Blog<<< gibt es etliche Rezepte, aber nachdem ich am Wochenende bei Frau Tonari dieses Basisbuch in den Händen hielt war ich so begeistert, das musste bestellt werden ...

Momentan karamellisieren ca. 2 Kilo Zwiebeln im großen Crocky.
Die Grillsaison naht - die Zwiebeln werden portionsweise eingefroren ...

Anette 06.05.2015, 14.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54-55/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 55

Frau Wortperlen, Frau Gedankenkrümel, eure Neugierde wird gestillt :-) ...
Das >>>Runde<<< wurde teilweise verbastelt ...
Die grünen Blümchen waren dann doch nicht so passend, das orangene Papier zu unruhig, aber die Halbperlen wurden aufgeklebt ....
Jetzt kann die Willkommenskette zur Post gebracht werden.
Also nicht jetzt, jetzt hat sie zu - aber morgen ;-)








Tag 54 Neuer Lesestoff ...

Ich bin gespannt.
Natürlich weiß ich, dass zu viele Kalorien dick machen, aber es gibt gute und böse Kalorien ;-)

Hjorth & Rosenfeldt wird entweder im Mai oder im Juli/August gelesen.
Die Lüge über die Kalorien wird heute Abend angelesen ...

Anette 24.02.2015, 19.16 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

13-17/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wie versprochen folgen die Tagesbilder der letzten Woche ...
Zumindest ein Teil davon, die anderen kommen später. Heute oder morgen ...
Eigentlich hätte ich letzte Woche viel Zeit haben müssen, ich war dienstfrei.
Uneigentlich gab es viel zu erledigen und ich war überwiegend ans Haus gebunden, unser Dach ist immer noch nicht fertig gestellt ...
Handwerker ....  *stöhn ....

Tag 17

Ich wollte mich mit Einkäufen etwas zurück halten und hatte mir am Freitag fest vorgenommen weder Buch noch Wolle noch Bastelmaterial zu kaufen.
Bei Wolle und Bastelmaterial ist es mir gelungen.
Aber für den in einigen Wochen anstehenden Urlaub benötigen wir ja noch etliche Seiten Lesestoff.



Tag 16

Die alten Dachziegeln sind mit viel Moos überzogen ...
Rein optisch ein schöner Anblick ...



Tag 15 Schneeglöckchen

Auch ohne Schnee blühen bei uns im Gärtchen schon etliche Schneeglöckchen ...



Tag 14

Blick über Nachbars Garten auf die angrenzende Wiese ...




Tag 13

Kein Durchkommen vor unserem Haus - da das ein Durchgangsweg ist, musste der Müll schnell beseitigt werden.
Aber schnell und Handwerker ... Nein, nein, ich halte mich mit Äußerungen zurück ;-) ....




Anette 20.01.2014, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

145/365 Buchsbaumzünsler

365 Tage - 365 Bilder ...

Im letzten Jahr hat der gemeine Buchsbaumzünsler unseren großen Buchs aufgefressen, heute entdeckte ich ihn an den liebevoll selbst gezogenen jungen Buchsbaumstecklingen ....

Ich hab' alle Stecklinge entfernt - mitsamt der Erde, mitsamt der Anzuchtschale ....
Jetzt gibt es keinen Buchs mehr im Gärtchen, mal schauen, wovon sie sich jetzt ernähren ;-)





Anette 25.05.2013, 16.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

113/365 Wolllust und lesen ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Klar - am Welttag des Buches muss ein Buch gekauft werden ;-) ...
"Leider" führte mich mein Weg auch am Wollladen vorbei ...
Und es gab sooo schöne Wolle - da konnte ich nicht widerstehen.
Und endlich habe ich mir auch diese "neumodischen" Stricknadeln zugelegt - KnitPro, auswechselbare Stricknadeln ...
Allerdings habe ich mir nicht die große Box gekauft, ich fange ganz klein und bescheiden an ;-) ...
Außerdem habe ich heute die restlichen Pflanzen für unsere Balkonkästen und Kübeln gekauft und auch schon größtenteils eingepflanzt ...



Sobald ich hinter das Geheimnis des perfekten Tages gekommen bin sage ich euch Bescheid ;-) ...

Perfekt würde der heutige Tag werden, wenn die Münchner Bayern gleich gegen Barcelona gewinnen würde ;-) ...

Da heute auch der Tag des Bieres ist werde ich mir zur Feier des Tages ein Mädchenbier schmecken lassen - ich bin ja nicht so der Biertrinker ;-)

Jetzt muss ich mir aber zu allererst die rauen Gartenhände eincremen - die neue Wolle wird angestrickt ;-)

Anette 23.04.2013, 19.30 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

84/366 vom verzehr wird abgeraten

366 Tage - 366 Bilder ...

Vorgestern Abend bestellt - heute morgen wurden wir vom Postboten geweckt ...

Ich lese ...
Beschreibung: >>>Klick<<<

Wusstet ihr, dass es in Deutschland pro Jahr mehr Vitamintote als Verkehrstote gibt? ...

Nein, ich entwickele mich sicherlich nicht zu einem Gesundheitsapostel, ich esse, lebe wahrlich nicht immer gesund, aber ich wehre mich dagegen von der Lebensmitelindustrie und auch von der Pharmaindustrie für dumm verkauft zu werden ...





Gelesen wird draußen auf der Terrasse, sonnige 22 Grad laden zum Verweilen ein ...
Später wird gegrillt, noch später gearbeitet ...




Anette 24.03.2012, 13.29 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

38/366 auf und davon

366 Tage - 366 Bilder ...

Auf und davon, der Sonne entgegen ;-) ...
Nein, wir waren nicht mit dem Flugzeug unterwegs und unsere Fahrt ging auch nicht Richtung Süden ;-) ...

Frau Wörmchen, die Minis und ich haben den Tag im Loop - einem großen Einkaufszentrum nahe Darmstadt verbracht ...

Es gab viel zu schauen, zu bestaunen, zu entdecken ...

Wir entdeckten "kulinarisches Neuland" in Form von "Bubbeltea" und "Meloonia - Frozen Yoghurt"
Zum Mittag gab es thailändische Ente für uns Große, die Kleinen genossen das glückliche Mahl vom Goldenen M ...
Ich mag das, wenn man in sogenannten Foodcentren die Qual der Wahl hat, dass man trotz unterschiedlicher Geschmäcker an einem Ort gemeinsam essen kann ...

Der große Buchladen bot auch für die Minis viel Spaß und Spannung in Form eines  Flugzeuges, der "Notausgang" in Form einer Rutsche wurde gerne genommen ;-) ...





Auf, auf und davon ...
Noch 62 Tage bis zum Urlaub ...

Am Donnerstag ist leider meine recht lange dienstfreie Phase zu Ende, ab Donnerstag wird wieder gearbeitet ...
Und das nicht zu knapp ...

Den morgigen Tag, mein letzter freier Tag gehört mir, mir ganz alleine ...
Ich werde nur das tun, zu was ich wirklich Lust habe ...

Ich habe Lust lange auszuschlafen ...
Damit werde ich beginnen ...


Huch, ich habe den Buchladen ohne Buch verlassen, auch im großen Bastelladen wurde nichts gekauft ...

Ich werd' doch nicht krank sein ;-) ...


Anette 07.02.2012, 18.41 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

33/365 bettlektüre

365 Tage - 365 Bilder ...
Ganz schrecklich, eigentlich ein "no-go" für mich - heute gibt's ein geblitztes Bild ...

Ich darf wieder schluckweise trinken ...
Und lesen so viel ich möchte ;-) ...


So ein Tag kann ganz schön lang sein ...




Ansonsten gibt's wenig Neues ...
Das heute morgen angefertigte Kernspint brachte keine plausible Erklärung für meine Beschwerden ...

Morgen wird Kontrastmittel oral eingebracht, eventuell lässt sich dadurch die Engstelle
darstellen. Und das Mittel hat gleichzeitig eine "durchschlagende" peristaltikfördernde Wirkung ...

Ich will nach Hause ...


Ach ihr Lieben, habt ganz vielen Dank für eure lieben Wünsche per Mail, Kommentar, Telefon und Post ...
Ich bin ganz gerührt ;-) ...

Anette 02.02.2011, 20.25 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD