Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

5-7/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Das Jahr zählt erst 7 Tage, aber diese Tage hatten es in sich ...
Ich leide unter akutem Schlafmangel.
Zum einem Teil sind die Dienstnächte sehr, sehr anstrengend, zum anderen hält mich die schmerzende Schulter in den dienstfreien Nächten vom Schlaf ab. Tagsüber kann ich die Schulterbewegung koordinieren, im Schlaf nicht, deshalb werde ich bei jeder ungeschickten - sprich schmerzhaften - Bewegung wach und muss dann ca. 20 Minuten warten, bis der Schmerz nachlässt ...
Ach ja -" Subakromiales Impingement-Syndrom" lautet laut Rechnung meine Krankheit .... Ist schwer auszusprechen und langwierig in der Behandlung.
Nächste Woche habe ich einen erneuten MRT-Termin. Sollte die Sehne angerissen sein, wird Anfang Februar operiert.
Ansonsten heißt es: Geduld, Geduld, Geduld ... Davon hab ich ja so viel :-)

Tag 7

Heute erneut in der großen Stadt  am Neckar beim Orthopädenfreund gewesen ....





Tag 6

Passend zum Leiden ;-)
Ich bin meinem Vorsatz untreu geworden - schon wieder wird der SUB erhöht.
Obwohl, ich bin schon bei Buch 2 in 2016 ...




Tag 5

Die Tannenzweige sind in der Biotonne, frische Tulpen im Regal ...

Anette 07.01.2016, 17.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

253/365 Herbstbepflanzung

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hab es getan, ich habe einige Balkonkästen von den Sommerblumen befreit und herbstlich bepflanzt ...
Auch wenn - zumindest hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands - für das Wochenende sommerliche Temperaturen vorhergesagt sind ...

Anette 10.09.2015, 18.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68/365 Roter Kopfsalat

365 Tage - 365 Bilder ....

Hach - ich hatte vergessen, wie gut sich Dreck unter den Fingernägeln anfühlt ;-)

Ich war 1 1/2 Std. im Garten ...
Diverse Stauden wurden beschnitten, Hortensien zurecht gestutzt ...
Gleich werde ich noch Kopfsalat setzen.
In große Kästen ...
Wahrscheinlich ist am Ende der Woche nix mehr davon da - die Schnecken werden die zarten Blättchen mit Genuss verspeisen.




Und da ich mich nicht entscheiden konnte gibt es noch ein 2. Tagesbild ;-)



Der Frühling ist da ....

Anette 09.03.2015, 15.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blumenwichteln 2015

Der Sommer wird bunt ;-)



Dafür sorgt auch die Blumensamenwichtelaktion bei >>>Funkelfaden<<<
Die Anmeldung läuft bis zum 28.2.2015 ...
Ich bin dabei ;-) ....

Wir sind seit Dienstagabend wieder zurück aus dem Urlaub und haben außer vielen Eindrücken und Bildern und schmutziger Wäsche auch eine dicke Erkältung mitgebracht.
Wäsche ist gewaschen und in den Schränken, Bilder sortiert, gesichert und gesichtet, die Eindrücke werden nach und nach verarbeitet.
Lediglich die Erkältung werden wir nicht los ...

Anette 15.02.2015, 19.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3-4/365 Schneeglöckchen, Schneemann

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 4 Schneeglöckchen


Bislang war ich nur maximal 5 Minuten draußen vor der Türe.
Es regnet ...
Mit Schnee wären die Schneeglöckchen sicherlich fotogener ;-).
Noch besser mit Schnee und Sonnenschein.
Aber wir wollen die Ansprüche ja nicht zu hoch schrauben.

Die Schneeglöckchen sind heuer (bei uns) spät dran ...
In den Jahren zuvor hatte ich schon in der Woche vor Weihnachten voll erblühte Glöckchen.



Tag 3 Schneemännchen

Gestern morgen vor dem Krankenhaus fotografiert.
Es taut, das Schneemännchen schwitzt und zerläuft ...



Gestern Tag- heute Nacht- am Dienstag (Feiertag bei uns) Tagdienst, dann bin ich mit dem Dienstmarathon durch.
Der Liebste hat noch bis Mittwoch frei und regelt den Haushalt, fängt er wieder an mit der Arbeit, habe ich 1 Woche frei. Dumm gelaufen ;-)
Nein, nein, ich will nicht schon wieder über zu viel Arbeit jammern, ab Mittwoch wird's wieder besser, ab dem 26. noch viel besserer *gg* ...

Anette 04.01.2015, 13.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

56-58/365 Frühling, Ostern

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 58 Hochnäsig ;-) ...

Auch auf den Fensterbänken wird es österlich ...



Tag 57


Der Korkenzieherhaselnusszweig im Wohnzimmer wurde auf Ostern umdekoriert ...



Tag 56

Frühling auch auf der Terrasse ...




Ihr seht, ich war beschäftigt ;-) ...
Auch wenn das Wetter jetzt wieder unbeständig ist, die lauen Tage am Anfang der Woche habe ich genossen ...
Und sie wurden "ausgenutzt".
Lange Spaziergänge, Gartenarbeit, Frühjahrsputz ;-) ...
Pünktlich zum Wochenende wird es feucht ...
Macht nix, ich muss am Sonntag arbeiten ....

Aber jetzt dringend und sofort:
Einkaufsliste schreiben ...
Der Liebste möchte später zum Einkauf in die Nachbarstadt fahren.
Er benötigt noch das ein oder andere Teil für den bald beginnenden Urlaub.
Und ganz dringend eine neue Brille. Ich auch. Eine Sonnenbrille, eine Lesesonnenbrille.

Anette 28.02.2014, 12.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

55/365 Frühling

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir schreiben den 24. Februar und draußen ist Frühling ...
Vor wenigen Minuten fotografiert ...

So ein Stündchen Gartenarbeit in der Sonne tut Leib und Seele gut ;-) ...



Ich wär dann soweit, das Beet auch. Ich könnte aussäen ...
Aber hinten auf der Packung steht als Aussaatzeit "April" drauf ...
Ich warte noch ein paar Tage ...


Anette 24.02.2014, 16.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 Ranunkeln

365 Tage - 365 Bilder

Bevor der Strauß verblüht ...
Meine Freundin, Frau Nachbarin, hat mir letzte Woche als kleines "Dankeschön" für "ichweißnichtmehrwofür" einen Strauß Ranunkeln mitgebracht.
Die mag ich sehr ...
Und bevor sie gänzlich verblüht sind wurden sie heute in Szene gesetzt ;-) ...


Anette 27.01.2014, 15.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

80/365 Wasserkugel

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich geb' mir die Kugel ;-) ...

Gestern durfte ich die zu Canon eingeschickte Kamera wieder im großen Elektromarkt in der hessischen Nachbarstadt abholen.
Der Kartenleser ist kostenlos ausgetauscht worden ...

Ganz in der Nähe des Fachmarkts liegt der Werksverkauf von Lagnese (ganz böse Falle) und ein wunderschöner Pflanzenmarkt (noch bösere Falle).
Dem Eis konnte ich widerstehen, einigen Pflanzen nicht ...
Und ich sah eine Wasserkugel, die perfekt in unseren Garten passen würde ...
Allerdings benötigte ich zu diesem Kauf noch die Einverständnis des Liebsten.

Gestern Abend begutachteten wir die Wasserkugel - morgen wird sie im Garten installiert ...
Leider konnte ich den Liebsten nicht davon überzeugen, dass die entzückenden Schafe auch gut in das Gärtchen passen würden ;-) ...








Mittlerweile habe ich die Bilder vom Kurzurlaub gesichtet - allzu viel brauchbares Material ist nicht dabei - ich musste ja notgedrungen mit der Kamera des Gatten fotografieren - irgendwie wollte die Kamera selten so wie ich ;-) ...
Aber ich werde heute Abend einige Bilder von Leipzig hochladen ...

Der Tag gehört dem Garten bzw. der Terrasse ...
Momentan ist es mit 6,9 Grad zwar noch ein bisschen schattig, aber die Sonne scheint und wird die Luft im Laufe des Vormittags hoffentlich noch ein bisschen erwärmen.
Ich muss einige neu gekauften Stauden auspflanzen, einige Samen ins Minitreibhaus aussäen und verblühte Frühjahrsblüher ausputzen ...

Sonne - endlich Sonne ...
Aber ab morgen ist erneut mit Niederschlägen und dem seit Tagen herrschenden Einheitsgrau zu rechnen ...



Anette 22.03.2013, 09.54 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

13-15/365 Sichelmond, Frühlingsgefühle auf der Fensterbank, fossiler Durchblick



365 Tage - 365 Bilder ...

Hurra - seit heute morgen habe ich frei.
6 Tage und 5 Nächte am Stück ohne Arbeit ...
Wobei - es sind nur noch 5 freie Tage, Tag  1 wurde ja fast verschlafen ;-)

Tag 15 Durchblick


Seit gestern habe ich eine neue Lesebrille ...
Die leicht zu erkennende Firma hatte ein Angebot, dem konnte ich nicht widerstehen.
Die Fassung kostete inklusive einem Paar Wechselbügel nur 1 Euro ...
Und die Gläser sind jetzt wieder exakt meiner Lesestärke angepasst ...




Tag 14 Traubenhyazinthen



Nein, nein, auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands blühen die filigranen Trauben noch nicht in der freien Natur, ich habe mir vorgestern vorgezogene Zwiebeln gekauft ...




Tag 13 Sichelmond

Der Sonntag wurde dienstlich im Krankenhaus verbracht.
Mittags wollte ich bei einem kleinen Spaziergang rund ums Haus (natürlich hatte ich das Notfallhandy dabei) blühende Haselnusssträucher fotografieren, aber ich hatte die Kamera im Bereitschaftsdienstzimmer vergessen.
Den Mond konnte ich dann gegen Abend von der "Fluchttür" aus fotografieren.
Leider ohne Stativ, mit hoher Isozahl, deshalb recht verrauscht ...




Ich habe mir für meine freien Tage und Nächte so gut wie nix vorgenommen.
Erstens kommt eh alles anders, zweitens als man denkt ;-) ...
Aber ich möchte endlich mein Bastelzimmer aufräumen, der Tisch ist immer noch mit den Resten der Weihnachtskartenbastelei bedeckt ...



Anette 16.01.2013, 14.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD