Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 366 Tage - 366 Bilder

147/366 die frisur sitzt ...

366 Tage - 366 Bilder ...

Die Frisur sitzt, die Kugelschreiberflecke auf meiner Jeans sind trotz Behandlung mit Haarspray immer noch da - und zwar größer als zuvor ...
Der Tipp zum Fleckenentfernen war wohl nix.
Oder habe ich das falsche Haarspray verwendet? ;-) ...

Jetzt wird den Flecken mit harter Chemie zu Leibe gerückt ...
Funktioniert das auch nicht, werden die Flecke bestickt ;-) ...

Und was mache ich jetzt mit dem restlichen Haarspray?
Da ich so etwas noch nie benutzt habe musste ich mir gestern eine kleine Dose kaufen.

Ich hoffe, dass ich im örtlichen Supermarkt einen passenden Fleckentferner finde, ich würde diese Hose gerne nächste Woche mit nach Bayern nehmen ...



Mir fällt gerade auf - die Farbe der Kuliflecke ist identisch der Farbe, die der Liebste gerade auf die neu gekaufte Holzbank aufträgt ;-) ...
Die Farbe heißt "royalblau" ;-)

Und nun ab in den Supermarkt und zum Spargelbauer ...

Unser Speiseplan für die nächsten Tag:

Heute: Kartoffel-Gurkensalat mit Backfisch und Remoulade
Morgen: Roastbeef mit Speckböhnchen, Sauce Bernaise  und Röstkartoffeln
Übermorgen: Kalbsschnitzelchen mit Salbei und Spargelrisotto.

Und bei euch so?

Anette 26.05.2012, 12.48 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

146/366 kornblumenblau

366 Tage - 366 Bilder ...

Nachdem die Rückzahlung der seit Jahren zu viel gezahlten Steuer immer noch nicht auf dem Konto ist und ich deshalb immer noch keine neue Kamera habe, wurde zumindest ein neues Objektiv gekauft ...
Das passt dann später auch auf die neue Kamera ...

Getestet wurde das 50 mm sehr lichtstarke Festbrennweitenobjektiv von Canon  heute Mittag bei hellsten Sonnenlicht.
Ich bin von der Tiefenschärfe begeistert ...
Das Bokeh konnte ich bislang nicht nicht beurteilen - mir haben die Motive dazu gefehlt ....



Am Bahndamm blüht der Mohn.
Und die Kornblumen ...

Am Bahndamm entlang sind wir heute gegen Abend geradelt. Die 1. kleinere Radtour des Jahres stand an ...
Endziel war ein Restaurant in der näheren Umgebung ...
Jetzt bin ich müde und satt und habe jetzt schon einen spürbaren Muskelkater ...

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames, besinnliches und sonniges Pfingstwochenende ...
Ich darf arbeiten ...
Allerdings nicht viel und nicht oft ...
Morgen steht ein Nachtdienst an, danach habe ich 12 Tage und 11 Nächte frei ...


Anette 25.05.2012, 22.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

145/366 mohnfeld im frühen morgennebel

366 Tage - 366 Bilder ...


Heute ein frühes Tagesbild, ich war ja auch schon früh unterwegs ...



Heute früh auf der Fahrt vom Nachtdienst nach Hause aufgenommen.
Mittlerweile hat die Sonne den Morgennebel vertrieben.
Es soll heute wieder sehr warm werden ...
Würde ich nicht auf diverse Pakete warten wäre ich sicherlich schon in Richtung See unterwegs ...
So vertreibe ich mir die Wartezeit auf die Post mit Küchenarbeit ...
Ich "koche" Erdbeerlime, bereite Erdbeerzucker zu.
Und beobachte die Holunderblüten die im Orangensaft schwimmen ;-) ...


Später beschäftige ich mich mit dem Entfernen von Flecken ...
Erdbeerflecken auf neuer weißer Leinenbluse sind ärgerlich aber sicherlich weniger problematisch zu entfernen als Kugelschreiberflecken auf Lieblingsjeans ...

Anette 24.05.2012, 10.24 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

144/366 pasta

366 Tage - 366 Bilder ...

Ein schnelles Mittagessen.
Aus Resten ...
Pasta mit Thunfischsauce, Tomaten, Schafkäsewürfelchen, Kresse und frischem roten Chili ...
Ich bin satt ...



"Nach dem Essen sollst du laufen"  ...
Oder ein Mittagsschläfchen auf der Terrasse halten ...

Nur kein Neid  *gg* - ich muss heute Nacht arbeiten und deshalb ein bisserl vorschlafen ...


Mir wurde erst gestern so richtig bewusst, dass es nur noch wenige Tage bis zu unserer kleinen Bayernrundreise
sind ...
Nächste Woche am Mittwoch geht es los ...
Es geht nach Bamberg, Regensburg, Abensberg und München ...
Ich freu' mich ...
Auch darauf, liebe Menschen zu treffen ...

Anette 23.05.2012, 12.54 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

87-88/366 einpacken

366 Tage - 366 Bilder ...


Ein Packen, zwei Packen, drei Packen, viele Packen ;-) ...
Es wird/wurde eingepackt ...


Tag 88 Ich packe meinen Koffer ...

Diese Bücher werden eingepackt, dürfen mit.
Eventuell werden es noch 1-2 mehr ...
Je nach Wettervorhersage am Urlaubsort ;-) ...




Tag 87 Geschenkverpackung

Gestern wurde auch eingepackt, 2 Geburtstagsgeschenke wurden verpackt ...
Mit Liebe ;-) ...




Noch 13 Tage bis zum Urlaub und die Tage sind ausgefüllt mit vielen Terminen, mit vielen To-Dos ...

Immerhin sind die Koffer schon fast fertig gepackt ;-) ...


Anette 28.03.2012, 17.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

84/366 vom verzehr wird abgeraten

366 Tage - 366 Bilder ...

Vorgestern Abend bestellt - heute morgen wurden wir vom Postboten geweckt ...

Ich lese ...
Beschreibung: >>>Klick<<<

Wusstet ihr, dass es in Deutschland pro Jahr mehr Vitamintote als Verkehrstote gibt? ...

Nein, ich entwickele mich sicherlich nicht zu einem Gesundheitsapostel, ich esse, lebe wahrlich nicht immer gesund, aber ich wehre mich dagegen von der Lebensmitelindustrie und auch von der Pharmaindustrie für dumm verkauft zu werden ...





Gelesen wird draußen auf der Terrasse, sonnige 22 Grad laden zum Verweilen ein ...
Später wird gegrillt, noch später gearbeitet ...




Anette 24.03.2012, 13.29 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

71/366 frisch aus dem backofen

366 Tage - 366 Bilder ...

Wie das duftet ...
Soeben frisch aus dem Backofen geholt.
Es reizt mich, es anzuschneiden ...
Aber nein - ich bleibe standhaft ...
Es ist ein >>>"No-knead-bread"<<<

Jetzt ist der gefüllte Blätterteig im Ofen, das Gemüse kommt erst gegen später auf den Herd ...

Das Fleisch wird nach der Niedergarmethode zubereitet, das muss später ca. 90 Minuten in den 80 Grad warmen Backofen.








Ein bisschen Bammel habe ich, ob mir das mit dem Fleisch so gelingt ...
Hab noch nie Chateaubriand nach dieser Methode zubereitet ...
Zur Not werden wir aber auch von den Vorspeisen und Beilagen satt ;-) ...

Jetzt wird's spannend, die Biathletinnen haben gleich ihren letzten Auftritt bei der diesjährigen WM ....

Anette 11.03.2012, 15.56 | (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

62/366 knopfbasteleien

366 Tage - 366 Bilder ...

Die ursprüngliche Idee die vielen Knöpfe zu verbasteln (sie wurden vor vielen Jahren in den Tiefen unseres Dachbodens gefunden) wurde teilweise schon umgesetzt, sie wurde aber noch nicht fotogen hergerichtet ;-) ...

Vor ca. 2 Stunde kam mir dann in den Sinn wie ich die restlichen Knöpfe verwerten könne ...
Die Idee wurde sofort in die Tat umgesetzt ...
Man fädelt etliche perlmuttfarbene Knöpfe auf Silberdraht, umwickelt ein Glas damit, befestigt den Draht an einigen Stellen mit >>>Klebedots<<<  (rechts auf dem Bild muss nochmals nachgeklebt werden, der Draht ist ein wenig verrutscht) und fertig ist ein stimmungsvolles Teelichtglas ...




Gleich wird ein 2. Glas umwickelt,  dann steht einem romantischen Abend bei Kerzenlicht nix mehr im Wege ;-) ...

Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende, macht's euch gemütlich ...

Anette 02.03.2012, 17.58 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

54-55/366 geduld, osterdeko

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 55 Magnet

Heute war ich im benachbarten Bundesland unterwegs ...
Besucht wurde Frau Wörmchen ...
Fotografiert wurde neben den Kindern ein Magnet an der Dunstabzugshaube ...
Die Kinder zeig' ich heute nicht ;-) ...

Ja, ja, Geduld
Ist auch bei mir Mangelware ...




Tag 54 Osterdeko

Irgendwie habe ich es gestern versäumt mein Tagesfoto hier hochzuladen, hab wohl zu viel  im LePictureblog "gearbeitet" ;-).
Bei einigen Projekten bin ich nicht uptodate ...
Aber ich habe in den letzten Tagen viel fotografiert, die Bilder müssen "nur noch" bearbeitet und hochgeladen werden.
Zuvor muss ich mich aber entscheiden *gg* ...

Heute in 6 Wochen ist Karfreitag, Zeit um mit der österlichen Deko anzufangen.
Eier werden aber noch nicht gefärbt ;-)

Beim Sortieren der Osterdeko gingen gestern leider 6 Eier zu Bruch.
Die zeige ich euch nicht ;-) ...
Teilweise werden die "Scherben" für ein anderes "Projekt" benötigt ...

Ein "Dekonest" wurde mit Federn, Wachteleiern und Blümchen ausdekoriert.
Und fotografiert ...





Der morgige Samstag ist bei mir Diensttag - glücklicherweise nur tagsüber ...

Euch ein schönes Wochenende, ich habe gehört in manchen Gegenden sei der Frühling ausgebrochen ...
Fangt ihn wieder ein ;-) ...

Anette 24.02.2012, 18.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

38/366 auf und davon

366 Tage - 366 Bilder ...

Auf und davon, der Sonne entgegen ;-) ...
Nein, wir waren nicht mit dem Flugzeug unterwegs und unsere Fahrt ging auch nicht Richtung Süden ;-) ...

Frau Wörmchen, die Minis und ich haben den Tag im Loop - einem großen Einkaufszentrum nahe Darmstadt verbracht ...

Es gab viel zu schauen, zu bestaunen, zu entdecken ...

Wir entdeckten "kulinarisches Neuland" in Form von "Bubbeltea" und "Meloonia - Frozen Yoghurt"
Zum Mittag gab es thailändische Ente für uns Große, die Kleinen genossen das glückliche Mahl vom Goldenen M ...
Ich mag das, wenn man in sogenannten Foodcentren die Qual der Wahl hat, dass man trotz unterschiedlicher Geschmäcker an einem Ort gemeinsam essen kann ...

Der große Buchladen bot auch für die Minis viel Spaß und Spannung in Form eines  Flugzeuges, der "Notausgang" in Form einer Rutsche wurde gerne genommen ;-) ...





Auf, auf und davon ...
Noch 62 Tage bis zum Urlaub ...

Am Donnerstag ist leider meine recht lange dienstfreie Phase zu Ende, ab Donnerstag wird wieder gearbeitet ...
Und das nicht zu knapp ...

Den morgigen Tag, mein letzter freier Tag gehört mir, mir ganz alleine ...
Ich werde nur das tun, zu was ich wirklich Lust habe ...

Ich habe Lust lange auszuschlafen ...
Damit werde ich beginnen ...


Huch, ich habe den Buchladen ohne Buch verlassen, auch im großen Bastelladen wurde nichts gekauft ...

Ich werd' doch nicht krank sein ;-) ...


Anette 07.02.2012, 18.41 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD